Montag, 20. Januar 2014, 09:49 Uhr
Geschichte Godensholt Chronik

Geschichten, die man weitererzählt

2007
0
 

In jedem Dorf gibt es Geschichten, die man sich immer weitererzählt. Aber oft geht soetwas auch verloren. Das ist schade!

Godensholt Ich höre gerne Leuten zu, wenn sie Geschichten aus´m Dorf erzählen. Meistens gibt es was zu lachen und oft wird mir dann auch einiges klar. Leider gehen solche Geschichten viel zu oft mit den "Alten" verloren. Immer wird gesagt, daß man das alles mal aufschreiben sollte und machen tut´s dann doch keiner. Warum eigentlich nicht? Das habe ich mir auch gedacht und möchte gerne Godensholter Geschichte schreiben. Eine tolle Dorf- Chronik hat Godensholt ja bereits.
Erzählt mir doch mal, wie das früher war, wenn die jungen Männer in fremden Gehegen auf Brautschau waren oder wie war das genau mit der Bundeswehr und unserem Sportplatz? In Godensholt wird doch auch gerne gefeiert. Da gibt es doch bestimmt auch die ein oder andere Geschichte zu erzählen. Aber es ist nicht nur die Geschichte, die vor 40, 50 oder mehr Jahren passiert ist, sondern auch die, die letztes Jahr gewesen ist. Keine Bange: Namen kommen nicht an die Öffentlichkeit! Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere auf mich zukommen würde, um mir eine Geschichte zu erzählen. Gerne darf man mich auch anrufen. 04409/970303. 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin