Geschichten, die man weitererzählt
In jedem Dorf gibt es Geschichten, die man sich immer weitererzählt. Aber oft geht soetwas auch verloren. Das ist schade!
					Godensholt 
				Ich höre gerne Leuten zu, wenn sie Geschichten aus´m Dorf erzählen. Meistens gibt es was zu lachen und oft wird mir dann auch einiges klar. Leider gehen solche Geschichten viel zu oft mit den "Alten" verloren. Immer wird gesagt, daß man das alles mal aufschreiben sollte und machen tut´s dann doch keiner. Warum eigentlich nicht? Das habe ich mir auch gedacht und möchte gerne Godensholter Geschichte schreiben. Eine tolle Dorf- Chronik hat Godensholt ja bereits. 
Erzählt mir doch mal, wie das früher war, wenn die jungen Männer in fremden Gehegen auf Brautschau waren oder wie war das genau mit der Bundeswehr und unserem Sportplatz? In Godensholt wird doch auch gerne gefeiert. Da gibt es doch bestimmt auch die ein oder andere Geschichte zu erzählen. Aber es ist nicht nur die Geschichte, die vor 40, 50 oder mehr Jahren passiert ist, sondern auch die, die letztes Jahr gewesen ist. Keine Bange: Namen kommen nicht an die Öffentlichkeit! Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere auf mich zukommen würde, um mir eine Geschichte zu erzählen. Gerne darf man mich auch anrufen. 04409/970303. 		
Politik & Soziales
							
						
													Sonntagstüte?
Erfolgreicher Impfaktionstag der Tierarztpraxen
Der Tierschutzverein Ammerland e.V. sagt DANKE!
Freizeit & Kultur
							
						
													Terminankündigung – Kleintierbörse...
Nature Art
Jahreshauptversammlung 2024
Sport
							
						
													TuS Augustfehn - VfL Edewecht 34:28...
Handball: VfL Edewecht gegen
Gesundheitssport
Ortsgeschichte
							
						
													


Leserkommentare (0)