Sonntag, 02. Dezember 2018, 12:28 Uhr
Godensholt

Hell erleuchtet unser "Oskarpadd "

1943
0
 

Seit gestern Abend leuchten die Lämpchen...

Godensholt Das nun die Weihnachtsbeleuchtung in und an jedem Haus die dunkle Jahreszeit erhellen soll ist ja erstmal nichts neues...Doch gestern Abend erfreute ich mich über die ausleuchtungen des kleinen, ansonsten dunklen Verbindungsweg der die Lange Strasse mit der Taubenstrasse in unserer Kramersiedlung miteinander verbindet. 

Die Lichter reichen doch tatsächlich vom Anfang des Grundstück H. Gertje bis zum Ende des Weges am Hause der Fam. Pleis. Die Anwohner zögerte keine Sekunde ihre privaten Sträucher und Hecken für die Anbringung der Lichterketten bereit zu stellen. 
Die Stromversorgung übernimmt H.Gertje ehrenamtlich, auch das ist für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Die Lichterketten leuchten nun täglich am Abend für uns Einwohner in der Dunkelheit...

Ideengeber und Sponsor eben jener Lichterketten ist Tom-Cedric Brands.  

Bislang konnte die Namensgebung des Weges mit Beschilderung seitens der Gemeinde Apen zwar noch nicht erfolgen.
Die Familie Brands, die sich für diese Namensgebung für unseren Ort einsetzt ist aber zuversichtlich das diese offizielle Benennung zeitnah nach Abstimmung im Rat umgesetzt werden kann.
Sie freuen sich darauf ein Herzenswunsch ihrer kürzlich, für uns alle viel zu früh, verstorben Mama und Ehefrau umgesetzt zu wissen. 
Godensholter für Godensholt das ist hier Programm.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin