Montag, 01. September 2014, 09:35 Uhr
OBV Klüterjungs Kartoffelfest Godensholt

Godensholt feiert die Kartoffel

2093
0
 

Seit drei Jahren gibt es die Klüterjungs und zum dritten mal feierten die Godensholter mit ihnen das Kartoffelfest.

Godensholt Am Samstag, 30.08., wurde in Godensholt wieder ein tolles Fest gefeiert. Die Klüterjungs und Bengels zeigten einmal mehr, daß sie wirklich super arbeiten und so allerhand auf die Beine stellen können. So begann um 13 Uhr pünktlich ein schöner Tag auf dem Kartoffelacker. Der Platz kurz vorm Ortseingang war einladend aufgebaut und geschmückt. Ein Zelt lud die Gäste zu Kaffe und Kuchen ein, für kalte Getränke und Bratwurst war auch gesorgt. Natürlich wurden auch Kartoffelspezialitäten angeboten, so konnte man leckere Bratkartoffeln und feine Kartoffelpuffer bekommen, die natürlich ganz frisch vor Ort zubereitet wurden. Die Eisbude wurde dann im Anschluß bestürmt, denn kein "Menü" ohne Nachtisch.
Die Klüterjungs führten dann auch vor, wie die Kartoffeln überhaupt geerntet werden. Das fing natürlich mit Handarbeit an und wurde dann immer moderner. Die beiden Moderatorn Hermann Tammen und Johann Reiners erklärten alles sehr ausführlich und für alle verständlich. Der ein oder andere hatte dann auch einen Aha- Effekt und andere fühlten sich in ihre Kindheit und Jugend zurück versetzt.
Rundum gab es noch viel mehr zu erleben. So konnten die Kinder umsonst Karusell fahren, eine wunderbare Fotoausstellung konnte bewundert werden, alte Maschinen und Trecker wurden ausgestellt und die Feuerwehr veranstaltete Wasserspiele. Leider versuchte ein großes Regenschauer das Fest zu beenden, aber das Wetter kennt die Godensholter wohl nicht gut. Nur einige ergriffen die Flucht und so konnten im Anschluß alle anderen weiter machen.
Um 17.30 Uhr feierten alle zusammen noch einen wunderschönen Feldgottesdienst mit Frau Pastorin Hundt und der Mitwirkung der Nightingales und Daniel Gogolka.
Nun sollte das Kartoffelfest mit einem Spätsommerfest und Schwoof und später mit einer Spätsommerparty langsam zu Ende gehen. Das passierte auch. Die tollen Besucher, die tüchtig gefeiert haben, fanden nur langsam nach hause und ließen das Fest noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gehen.
Godensholt hat wiedereinmal ein schönes Fest gefeiert und auch im nächsten Jahr werden wieder Kartoffeln gesetzt, die dann geerntet werden müssen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin