Freitag, 17. März 2017, 14:12 Uhr
Ortsbürgerverein Godensholt Kindergarten Pusteblume Ehrenamt

Die Pusteblumen rücken dem Müll auf die Pelle

1990
0
 

Der Kindergarten Pusteblume hilft auch dieses Jahr wieder bei der großen Müllsammelaktion in Godensholt.

Godensholt Seit jahrzehnten wird in Godensholt kurz vorm Frühjahr eine Dorfreinigung durchgeführt.
Lange Zeit kämpften nur eine handvoll Godensholter gegen den Müll. Durch neue Impulse von engagierten Godensholtern konnten wir in den letzten Jahren eine großen Zuwachs an Hilfe vermerken. Das freut den OBV natürlich.
Der Kindergarten ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, sich zu beteiligen und so sammeln die Kinder immer einen Tag vor dem großen Termin den Müll rund um den Kindergarten und den Dorfplatz ein. 
Auch in diesem Jahr ging es wieder bewaffnet mit Eimern und Arbeitshandschuhen los und jedes noch so kleine Teilchen wurde gefunden und eingesammelt. Natürlich gab es auch spannende Dinge zu finden. Für die Kinder gehören Feuerzeuge genauso dazu, wie eine Spielzeugpistole.
Nach getaner Arbeit gab es für alle ein großes Frühstück mit Brötchen, gekochten Eiern, lecker Aufschnitt, Joghurt, Obst und Gemüse. Das hatten sich auch alle wirklich verdient.
Der OBV bedankt sich ganz herzlich bei allen kleinen Helfern und bei Anne, Danja und Lasse, die diese Aktion überhaupt durch ihr tun erster möglichen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin