Montag, 22. April 2019, 17:33 Uhr
Osterfeuer OBV Godensholt Ehrenamt

Gemütlich und friedlich- so feiert Godensholt sein Osterfeuer

472
0
 

Auch in Godensholt brannte ein traditionelles Osterfeuer.

Apen Godensholt Der Ortsbürgerverein Godensholt hat am Ostersamstag wieder ein großes Osterfeuer abgebrannt.
Ab 19 Uhr konnte der grosse Strauchhaufen schon mit einem kühlen Bier oder einer Bratwurst bestaunt werden.
Um halb acht setzte sich der Fackelzug mit der Feuerwehr in Bewegung. Viele Kinder waren gekommen, um beim Anzünden des Osterfeuers zu helfen.
Am Platz angekommen, wurde ein grosser Kreis um den Haufen gebildet und auf Kommando des Ortsbrandmeisters haben die Kinder oder deren Eltern die Fackeln hinein geschmissen.
Durch das trockene Wetter und das gute Umschichten brannte das Osterfeuer sofort.
Jetzt ging es für alle an die Getränkebude, zum Stockbrot backen, Eier suchen oder es gab eine Stärkung an der Bratwurstbude.
Unsere Gäste freuten sich über das Feuer, nette Gespräche und das Engagement des OBV.
Der OBV freute sich über viele liebe Gäste.
Auch dieses Jahr sind wieder viele Helfer im Einsatz gewesen und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen. Wir wissen eure Hilfe sehr zu schätzen.
Ganz besonders möchte ich einmal erwähnen, daß die Strauchanfuhr ganz besonders gut geklappt hat.
Obwohl nicht immer jemand vor Ort war, war kein Müll, kein Wurzelwerk oder ähnliches angefahren worden. Ganz lieben Dank an alle, die uns ihr Strauchwerk gebracht haben und so umsichtig waren.
In diesem Sinne: 
GODENSHOLT, da hab' ich hingewollt!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin