Freitag, 15. Dezember 2017, 22:37 Uhr
Adventsfeier des SoVD Ortsverband Augustfehn

SoVD Ortsverband Augustfehn feiert mit über 140 Gästen Advent

510
0
 

Adventsfeier mit sehr guter Resonanz im Biker Motel in Holtgast (leider war keiner mit dem Krad gekommen)

Apen / Augustfehn Mit über 140 Gästen (Mitgliedern, Freunden und Bekannten des SoVD  Augustfehn) und als Ehrengäste:  Kirchenratsvertreterin: Anke Helm-Brandau, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Apen:  Rolf Fittje und unserem  Verbandspräsident, Adolf Bauer, Vorsitzende und Abordnungen der benachbarten Ortsverbände am 03.12.2017 im Bikermotel in Holtgast eine gemütliche Adventsfeier. Der Saal des Biker Motels kam  mit dieser Teilnehmerzahl schon leicht an die Kapazitätsgrenze. Mit dieser  guten Resonanz hatten die Organisatoren vom Ortsverband nicht gerechnet.

Der der Vorsitzende Herr Helmut Schliep begrüßte die Gäste. Herr Fittje berichtete über einiges Aktuelles aus der Gemeinde.  Frau Helm-Brandau brachte in ihrem Vortrag insbesondere den Kinder-Wunschzettelbaum  den Anwesenden näher (Kinder haben Umschläge mit ihrem Wunschgeschenk (Wert bis 25€) an den Baum gehängt, die nun von  Sponsoren abgenommen werden können, die dann das gewünschte Geschenk beschaffen und dieses oder halt den Betrag an die Organisatoren in der Kirche oder Gemeinde abgeben, die das Wunschgeschenk dann kaufen. Somit werden auch bedürftige Kinder zum Weihnachtsfest etwas glücklicher. Eine sehr erfreuliche, ehrenamtliche Initiative!

Unser Verbandspräsident brachte in seiner  (kurzen) Grußrede insbesondere noch viele offene kostspielige Baumaßnahmen zur Umsetzung der EU Resolution „ Inklusion“,  

UN-Behindertenrechtskonvention · “Menschen mit Behinderungen”. Schon eine Stufe, aber bestimmt die zweite sind fast unüberwindbare Barrieren für Menschen mit z.B. Gehbehinderungen.

Aber auch zu anderen Sozialen Punkten gab er Neuigkeiten kund.

 

Einige  Mitglieder/innen  wurden für  10 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaften geehrt. Herr Reiner Schmidt ist bereits seit 40 Jahren beim SoVD.


Nach einer großen Tombola ging dann diese Adventsfeier so langsam zu Ende.


Vorschau:
Im nächsten Jahr wird der Ortsverband Augustfehn und damit nur 1 Jahr nach dem hundertjährigen Bestehen des SoVD,  100 Jahre alt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor