Sonntag, 11. Mai 2014, 18:31 Uhr
Dorf / Zukunft / Ortsverein

Am Tag, als der Regen kam. Aktion "Buntes Beet" trotzdem erfolgreich!

1051
0
 

Augustfehn beteiligt sich am Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Für den 10. Mai hatte der Ortsverein die Bürger zu einer Säuberungsaktion aufgerufen.

Augustfehn Augustfehn beteiligt sich am Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Für den 10. Mai hatte der Ortsverein die Bürger zu einer Säuberungsaktion aufgerufen.

"Den Ort auf Hochglanz polieren", war die Devise des Vorsitzenden des Ortsvereins Augustfehn, Christian Schünemann. Die Bewertungskommission, die sich auf ihrer Bereisung am 12.5. nicht nur über zukunftsweisende Projekte im Ort informieren ließ, sollte auch optisch einen guten Eindruck mitnehmen.
Etwa 25 freiwillige Helfer fanden sich frühmorgens auf dem Eisenhüttenplatz mit Schippe, Krabber, Besen oder Freischneider ein. Sogar Bürgermeister Matthias Huber war dabei. Noch gut gelaunt begaben sich die Gruppen in die zugeteilten Sektionen, reinigten öffentliche Flächen, pflanzten Blumen und Rhododendren. Am Tag, als der Regen kam, kippte die Stimmung mittags zwar etwas, aber es wurde noch "gebuckelt", bis das letzte Blümchen gesetzt war. Zwischenzeitlich hatte der Bürgermeister beim Vereinsheim geholfen, eine köstliche Bratwurst zu brutzeln.
Ein Dank ging auch an die Bürger, die sich in Eigeninitiative eingebracht haben.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor