DRK-Gymnastikgruppen auf Bustour
Am 27.08. diesen Jahres unternahmen alle Gymnastikgruppen vom DRK-Apen, unter Leitung von Sabine Heßenius-Meyer, eine gemeinsame Bustour. Es ging nach Stade und ins Alte Land.
Apen / Gemeinde Apen
Abfahrt beim DRK-Haus war pünktlich um 8.00 Uhr in der Frühe. Bei wunderschönem Wetter und bester Laune ging es los.
Zur allgemeinen Erheiterung waren „3 Ziegen“, „Oma Mette“ und „Herr Krause“ dabei. Die Gymnastik durfte natürlich auch nicht fehlen, zu unserem Gymnastiklied ging es nach oben, nach unten, nach links nach rechts und einiges mehr.
In Stade angekommen wurde erst einmal die Altstadt erkundet bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ging.Gestärkt ging es weiter zu einem Obsthof ins Alte Land.
Hier wurden wir in Obstkisten durch die Plantagen gefahren und lernten viel über Beeren-, Kern- und Steinobst, sowie über das Alte Land. Nachdem wir soviel Wissen aufgenommen hatten gab es ein großes Stück Torte und jede Menge Kaffee.
Gegen 16.00 Uhr ging es erschöpft aber glücklich auf die Heimreise. Auch hier durften die Ziegen und das Gymnastiklied nicht fehlen.
Gut gelaunt trafen wir gegen 19.00 wieder in Apen ein.
Zum Abschluss fanden wir uns nochmal zu einem gemeinsamen Gruppenfoto zusammen.
Leserkommentare (1)