Montag, 24. Juli 2017, 22:00 Uhr
Fahrradtour / Grillen

Ja sie war'n mit dem Radl unterwegs

109
0
 

SoVD Ortsverband Augustfehn auf zur Fahrradtour

Apen / Augustfehn Der SoVD Ortsverband Augustfehn hatte für den 15.07.2017 zur bereits traditionellen Fahrradtour mit anschließendem Grillen eingeladen.

Ein mit teils tiefen, dicken Wolken verhangener Himmel ließ eigentlich kein gutes Wetter sondern gewaltig viel Regen vermuten. Trotz dieser Aussichten hatten sich immerhin 30 SovD Mitglieder mit Freunden zur Fahrradtour bei der Fa. Borchers in Augustfehn eingefunden.

So nach dem Motto „Nur die ganz Harten kommen in den Garten“ ging es dann gegen 14:15 Uhr etwa 6 km Richtung Nordloh zum Campingplatz Delger (sehr schön angelegt, gepflegt und ruhig gelegen). Nach einer Kaffee-/Teepause mit einem Stück Apfelkuchen ging es dann weiter über Aperberg, Hengstforde nach Roggenmoor zum Vereinshaus des KBV.

Es blieb übrigens trocken und gelegentlich kam auch noch der eine oder andere Sonnenstrahl durch.

Dort hatten fleißige Helfer bereits den großen Holzkohlegrill angeheizt. Auf dem gegen 16:30 Uhr schon Schweinesteaks und Bratwürste brutzelten. Im geräumigen Clubraum und der Gaststube des KBV (ehemalige Gaststätte „Zur Kurve“) konnten wir in gemütlicher Runde speisen. Insgesamt nahmen 40 Personen teil.  An der Theke bediente uns ein KBV Mitglied mit Getränken zu günstigen Preisen (die jeder für sich selbst bezahlen musste).

Resümee: Gelungener, gut organisierter Nachmittag. Lob an die Organisatoren.

Voraussichtlich für den 20.09.2017 steht ein Halbtagesbusausflug „Fahrt in den Herbst“ an. Hierfür laufen noch die Planungen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor