Dienstag, 11. Februar 2020, 14:28 Uhr
Geld sparen bei Energie / kostenlose Beratung / Rundumsorglospaket

Energie- und Versicherungsberatung Freitag vor Ort in Augustfehn

924
0
 

Die Ammerländer Energieberatung Uwe Groß GmbH informiert und berät am Freitag, 14. Februar, von 9 bis 18 Uhr im Edeka-Markt Harms, Stahlwerkstraße 15, in Apen-Augustfehn. Strom, Gas, Telefon und Versicherungen kosten viel Geld. Wo und wie kann ich sparen. Hier gibt es die Antworten. Anbieter wechseln lohnt sich!

Augustfehn / Apen / Ammerland Vermutlich zahlen auch Sie zuviel für Strom, Gas und ihre Versicherungen.

Der Gaspreis für private Haushalte ist auf den höchsten Stand seit Jahren geklettert.

Für 25 000 kwh musste ein Haushalt mit vier Personen im Jahr 2019 ca. 1 600 Euro bezahlen.

Damit sind die Gaspreise innerhalb eines Jahres um fast zehn Prozent gestiegen.

Dieser Trend wird sich in den kommenden Monaten leider fortsetzen.

Die Liberalisierung des Strommarkts sollte ab 1998 dafür sorgen, dass die freie Marktwirtschaft endlich auch in diesem Bereich Einzug hält.

Trotz aller Maßnahmen zum Energiesparen sind für die meisten Haushalte auch die Stromabrechnungen gestiegen.

Nach Angaben des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEV) ist für Privathaushalte der Strompreis zwischen 1998 und 2018 von 17,11 Cent/kWh auf 29,47 Cent/kWh und somit um 72 Prozent gestiegen.

Kostete 1995 die Kilowattstunde Strom für einen Privathaushalt noch rund 16 Cent, liegt er heute bereits knapp unter der 30-Cent-Marke (zuzüglich Mehrwertsteuer).

Heute stehen eine Vielzahl von Anbietern zur Verfügung, zwischen denen er frei gewählt werden kann.

Die Bundesnetzagentur geht davon aus, dass rund die Hälfte der Kunden bisher noch nie ihren Energieversorger gewechselt hat.

Da diese Kunden meistens noch in der teuren Grundversorgung feststecken, fehlt nach Sicht vieler Experten der Anreiz für die Anbieter, ihre Preise entsprechend nach unten zu korrigieren.

Mittlerweile scheint bei den Kunden aber ein Umdenken einzusetzen.

Anbieter wechseln lohnt sich.

Verbraucher können mit einem Wechsel des Anbieters viel Geld sparen.

Gerade wenn ein Haushalt noch in der Grundversorgung ist, liegt das Sparpotential bei einigen hundert Euro im ersten Jahr.

Der Anbieterwechsel ist unkompliziert.

Gleiches gilt für Versicherungen.

Viele Menschen haben bestehende Verträge.

Bei Abschluss der Verträge wurden sie beraten, haben dafür auch unterschrieben und umfangreiche Unterlagen erhalten.

Ehrlich. Gelesen wurden diese selten.

Einzugsermächtigungen zum Abbuchen vom Konto wurden erteilt.

Beitragsrechnungen werden abgeheftet.

Beitragserhöhungen werden zur Kenntnis genommen.

Wer macht sich auf den Weg, um Ideallösungen für eine optimale Absicherung bei Versicherungen und ein bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Versicherungen und eine maßgeschneiderte Energieversorgung zu erhalten?

Hier setzt die Ammerländer Energieberatung Uwe Groß GmbH an.

Die von Geschäftsführer Uwe Groß gegründete GmbH mit Sitz in der Gaststraße 16 in Westerstede berät kostenlos, unverbindlich und unabhängig.

Fragen rund um den Anbieterwechsel werden verständlich und ausführlich beantwortet.

Alle Tarife werden individuell auf den Kunden und seine Situation abgestimmt.

Die GmbH bietet Sondertarife im Bereich der Energieversorgung

Tarife, die im Internet nicht verfügbar sind.

Uwe Groß und sein Team übernehmen die Formalitäten und das richtige Ausfüllen der Unterlagen zum Nulltarif.

Dazu werden die unterschiedlichen Produkte, Tarife und Leistungen verglichen.

Überwacht werden auch die Termine.

Über Preisgarantien, Wechselfristen und Mindestlaufzeiten werden die Kunden aktuell informiert.

Eine unverbindliche Beratung lohnt sich auf jeden Fall.

Die durchschnittliche Ersparnis liegt zwischen 200 und 400€ pro Jahr.

Das Team der Ammerländer Energieberatung Uwe Groß GmbH ist in der Westersteder Kreisstadt unter der Telefonnummer 04488/8422350 tagsüber und per Mail unter info@ammerlaender-energieberatung.de erreichbar.

Termine, auch Hausbesuche, können individuell vereinbart werden.

Wichtig ist es, das die aktuellen Abrechnungen für Strom, Gas Telefon und die kompletten Versicherungsunterlagen zur Verfügung stehen.

Das Angebot gilt für Privat- und Geschäftskunden.

Die persönliche und maßgeschneiderte Beratung beinhaltet auch die Bereiche Telekommunikation und Photovoltaik.

Auch bei Versicherungsfragen ist die Westersteder GmbH ein kompetenter Ansprechpartner.

Mit Kristin Behne, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, konnte Uwe Groß eine Fachfrau gewinnen, die individuell und ganzheitlich berät.

Jetzt gehen Geschäftsführer Uwe Groß und seine Teammitglieder Kristin Behne, Daniel Franziskus, Michael Götz und Marc Oschmann auch auf Tour.

Aufgrund der starken Nachfrage, auch außerhalb des Landkreises Ammerland, hat das Team inzwischen zwei überzeugte Außendienstmitarbeiter gewinnen können.

Jonas Herbarth aus Wiesmoor und der Alt-Ammerländer Rainer Cordes (Handy: 0152/01961388, mail: rainer.cordes@online.de) kamen als interessierte Kunden zur Beratung.

Heute sind sie als Außendienstmitarbeiter im Ammerland, Cordes vorwiegend in Apen, Augustfehn und in der Gemeinde Bad Zwischenahn und Herbarth in Wiesmoor und umzu
für die Ammerländer Energieberatung  unterwegs.

„Meine Ehefrau Michaela und ich haben 2017 in der liebens- und lebenswerten Gemeinde Apen preisgünstig in der kleinen Siedlung Am Strodacker ein Grundstück
erwerben können und mit FEPA einen Bungalow gebaut.

Bis zur Beratung bei der Ammerländer Energieberatung GmbH Uwe Groß unterlagen wir dem Irrtum, mit den uns bekannten Versorgern gute Verträge gemacht zu haben.

Nachdem uns die Ammerländer Energieberatung kostenlos neue Anbieter vorgeschlagen hat, sparen wir in unserem Neubau (Energiesparhaus) allein im Bereich Energie 180€.

Vergleichen lassen lohnt sich also“, haben die Aper Neubürger Michaela und Rainer Cordes dank der Ammerländer Energieberatung erfahren und umgesetzt.

„Das „Rundumsorglospaket“  von Uwe Groß und seinem tollen Team hat uns überzeugt!“, betont Michaela Cordes.

Aus dieser Überzeugung heraus gehe ich als ehemaliger Beamter heute gerne unterwegs, um aufzuzeigen, dass die Menschen monatlich im Bereich Energie,
Telekommunikation, Photovoltaik und Versicherungen ohne Leistungseinschränkungen richtig Geld sparen können, so Rainer Cordes.

Beratungs- und Informationsstände, aber auch Klingeln an der Haustür, sind neue Angebote und Strategien der Ammerländer Energieberatung

Am kommenden Freitag, 14. Februar, gibt es im Eingangsbereich des Edeka-Neukauf-Marktes in Augustfehn, Stahlwerkstraße 15, von 9 bis 18 Uhr
einen Beratungs- und Informationsstand der Ammerländer Energieberatung Uwe Groß GmbH.

Wie gesagt, nicht vergessen sollte man, zur Beratung die aktuellen Abrechnungen für Strom, Gas, Telefon und Versicherungen mitzunehmen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor