Donnerstag, 01. Juni 2017, 20:32 Uhr
Heidetour / Lüneburger Heide / Senioren

SoVD Ortsverband Augustfehn Mitglieder/innen auf Heidetour

228
0
 

Tagesausflug in die Lüneburgerheide der Senioren/innen vom SoVD Ortsverband Augustfehn

mein Apen / Apen SoVD Mitglieder/innen und Freunde vom Ortsverband Augustfehn waren in der Lüneburger Heide
 

40ig Mitglieder/innen und einige Freunde hatten die Einladung vom SoVD Ortgruppe Augustfehn angenommen. Diese Resonanz war schon recht erfreulich. Somit ging es am Donnerstag den 18.05.2017 mit einem Reisebus ab in die Lüneburger Heide nach Niederhavenbeck.

Im Haverbeck Hof Landhaus wurde ein „heidetüpisches“ Mittagessen (Heidschnuckenbratwürstchen mit Bratkartoffeln, Rührei und Dijonsenf) serviert.

Nach dieser deftigen Stärkung hieß es dann rauf auf die Kutschen und sprichwörtlich „über Stock und Stein“ auf den Spuren von Hermann Löns hinein in die Heide. Für gute 1 ½ Stunden ging es von Niederhavenbeck  über Wulfberg wieder nach Niederhavenbeck. Zwischendurch war es schon mal etwas schauckelig. Das Wetter spielte mit angenehmen Temperaturen und gelegentlichen Sonnenschein mit.

 Zurück im Landhaus „Haverbeck Hof“ erfreuten wir uns noch an Kaffee oder Tee mit einem großen Stück „Buchweizentorte“. Am späteren Nachmittag ging es dann zurück in die Heimat.

Auf dieser Rückfahrt fing es dann so leicht an zu regnen und wir mussten auf der BAB noch einen kleinen Stau durchstehen. Insgesamt war es schöne, soziale Tagestour.


Terminhinweis:

Für den 15.07.2017 wird die, schon traditionelle „SoVD Ortsverband Augustfehn Radtour mit anschließendem, gemeinschaftlichem  Grillen“, schon geplant.  Einladung folgt rechtzeitig mit Einzelheiten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor