Montag, 18. Januar 2016, 19:16 Uhr
Kundentoiletten zukünftig bei Aldi

Aldi Süd rüstet auf: Bald gibt es Kundentoiletten.

1324
3
 

Der Kampf der Seniorenvertretung, des STEA der Stadt Köln und die Landesseniorenvertretung NRW. waren nach Jahren (2008 -2015) erfolgreich.

Ammerland / Apen / Westersted Nach einem langen Kampf der vorgenannten Gremien hat nun Aldi Süd angekündigt zukünftig in ihre Discounterläden Kundentoileletten einzubauen. Das ist bei uns in NRW eine freiwllige Leistung, wie ist es bei ihnen? Wir haben jahrelang mit den Anwälten von Aldi die Klinge gekreuzt. Nun ist es geschafft, Aldi zieht mit.  Es fehlen nun noch die Firmen Netto, Penny, Lidl und Kodi usw.
Da die Verweildauer in den Discounter, durch das vergrößerte Warensortiment verlängert wird, ist es erforderlich auch einen größeren Servis, anzubieten.

Besonders ältere Menschen und Mütter mit Kinder sind von diesen Nöten betroffen.

Mich würde interessieren, ob diese Probleme auch bei Ihnen bestehen?
Mir ist bewußt, dass das Problem von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist, da Städte die ein Bauland zur Verfügung stellen, auch Bauauflagen durchsetzen, können.

Leserkommentare (3)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor