Dienstag, 27. Juni 2017, 23:19 Uhr
Senioren spenden für Kinder / Kinder sind unsere Zukunft / Ein Herz für Kinder

SoVD Senioren spenden an Kindergarten

1223
0
 

SoVD Ortsverband Spende an den Kindergarten Augustfehn I

Apen Senioren/innen Mitglieder und Freunde vom SoVD Ortsverband Augustfehn haben ein großes Herz für Kinder, denn diese sind und bleiben unsere Zukunft.

Bei den sozialen Zusammentreffen „z.B. der großen Adventsfeier 27.11.2016  mit  75 Teilnehmern“ geht das, als                        
                                     „RotesAuto“     
getarnte Sparschwein in die Runde und bittet um eine kleine Spende. Die Adventsfeier 2016 wurde durch Gedichte und Weihnachtslieder einiger Kindergarten Kinder abgerundet.

Da kommen dann schon einige Euros zusammen.

Aus der kleinen Ortsverbandskasse wurde der Betrag auf immerhin                  200,--€ aufgestockt.

Dieses Geld wurde jetzt am 27.06.2017 von der Kassenwartin, Helga Siems und dem 1. Vorsitzenden, Helmut Schliep 
der Leiterin, Frau Jutta Jonen  im Beisein vieler Kinder des Kindergartens  Augustfehn I

„ Die Brücke“

übergeben.

Es wird für den geplanten Bau einer schönen Spielhütte (Planung und Entwurf sind abgeschlossen) mitverwendet. Das Modell  ist auf dem Foto abgebildet. Für die Projektfertigstellung werden sicherlich noch viele, viele Euros benötigt.

Die SoVD Spende ist eine kleine Hilfe und könnte vielleicht ein Zeichen für andere Institutionen/Vereine… zur weiteren finanziellen Unterstützung  werden.

 

Im nächsten Jahr wird dann sicherlich ein anderer Kindergarten in der Gemeinde nach dem Motto:  „Es geht Reih um!“ eine Geldspende vom SoVD Ortsverband Augustfehn  bekommen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor