Sonntag, 23. April 2017, 21:52 Uhr
SPD / Willy-Brandt-Medaille / Auszeichnung

SPD Ortsvereinsvorsitzender Friedrich Hasseler ausgezeichnet

822
0
 

„Ich habe einen Kloß im Hals.“ Mit diesen Worten betrat der SPD Ortsvereinsvorsitzende Friedrich Hasseler am vergangenen Freitag, 21.04.2017, die Eisenhütte in Augustfehn, als er die zahlreichen Mitglieder und geladenen Gäste der SPD sah.

Eisenhütte Augustfehn Zu diesem Zeitpunkt war ihm nicht klar, was an seinem letzten Tag als SPD Ortsvereinsvorsitzender passieren sollte. Der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD in Niedersachsen und Wirtschaftsminister Olaf Lies war gekommen, um ihm die höchste Auszeichnung in der SPD zu verleihen: Die Willy-Brandt-Medaille. Hasseler, der die Geschicke des Ortsvereins insgesamt 20 Jahre sehr erfolgreich leitete, vertrat die SPD 27 Jahre im Aper Gemeinderat, war Ratsvorsitzender und ist Ehrenratsherr der Gemeinde Apen. In seiner Laudatio ging Minister Lies nicht nur auf das Parteileben Hasseler ein, sondern lobte vor allen Dingen die Besonnenheit und Uneigennützigkeit Hasselers. „Durch dich sind junge Gesichter in euren Ortsverein gekommen. Du hast dich neuen Ideen gegenüber nie verschlossen, hast aber trotzdem die Zügel in der Hand gehabt. Ich danke dir für dein Engagement. Solche Menschen wie dich braucht unsere Gesellschaft.“

Hasseler, der von der Übergabe bis zum Schluss nichts wusste, war sichtlich gerührt und bedankte sich bei allen Weggefährten, die ihn begleiteten.

„Ich übergebe jetzt das Amt in jüngere Hände und habe vollstes Vertrauen in den neuen Vorstand“, so Hasseler, der dem neuen ersten Vorsitzenden Torsten Huber viel Erfolg wünschte.

Unter den Gratulanten waren auch der Bürgermeister der Gemeinde Apen, Matthias Huber und der Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor