Sonntag, 06. November 2011, 11:46 Uhr
Weihnachtsmarkt / Advent / OBV Apen

Es gibt viel zutun...

2551
0
 

Bald ist der erste Advent! Allerdings haben wir bis dahin von allerhand zu tun. Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsmarkt alles muß aufgebaut und vorbereitet werden. Diese letzte große Aktion

Apen in diesem Jahr fordert noch einmal unser aller Einsatz.
Am 19.11. treffen wir uns morgens um 8:00Uhr bei der Senft-Garage. Dann steht die Weihnachtsbeleuchtung am Marktplatz und dem großen Tannenbaum auf dem Plan. Gleichzeitig sollen die Märchenbilder aufgebaut werden.
Ein Kraftakt steht uns dann am nächsten Wochenende bevor. Am 25.11. muss die Pyramide und unsere Hütten aufgebaut werden. Der Weihnachtsmarkt und unsere Weihnachtsbeleuchtung  soweit wie möglich aufgebaut und vorbereitet werden.
Bevor am 26.11.2011 gegen 18:00 Uhr der Weihnachtsmarkt eröffnet werden kann muß alles fertig sein. D.h. alles was wir am Freitag nicht schaffen, muß am Samstag bis dahin erledigt werden.
Mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Samstag wird auch unsere neue Weihnachtsbeleuchtung eingeweiht. Sterne erhellen dann, statt der Weihnachtsbäume unsere Straßen.
Am Sonntag ist dann der Haupttag des Weihnachtsmarktes. Im Gemeindehaus mit Basar und Cafeteria und auf dem Marktplatz mit dem neugestalteten Weihnachtsmarkt.
Der Tag endet für die Mitglieder des OBV Apen mit dem Rückbau des Weihnachtsmarktes. Wir hoffen auf eine tatkräftige Mannschaft.
Wir möchten alle Einladen unseren Weihnachtsmarkt zu besuchen und damit über das neue Konzept quasi auch abzustimmen. Konstruktive Kritik nehmen wir gerne entgegen und laden gleichzeitig jeden ein sich bei unseren Aktionen zu beteiligen.
Nachgefaßt: Bei der letzten OBV-Sitzung wurde kurzfristig die Absage des Hobby- und Bastlermarktes beschlossen. Dies ist für einige unserer treuen Aper Ausstellern eine sicherlich unangenehme Überraschung gewesen. Allerdings hat der mangelnde Rücklauf von Ausstellern diesen Schritt nahe gelegt. Schon in den letzten Jahren ist sowohl die Ausstellerzahl, als auch die Besucherzahl rückläufig gewesen. Dies ist u.E. ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das Konzept überarbeitet werden muss. Wir versprechen, dass es im nächsten Jahr wieder eine Art Hobby- und Bastler-Markt geben wird. Mit neuem Konzept sicherlich auch wieder interessanter für Aussteller und Besucher. 
Gerne sind alle gesehen die sich bei der Konzeptentwicklung einbringen wollen. Am besten Ihr kommt zur nächsten OBV Sitzung am 13.12.2011

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor