Freitag, 21. April 2017, 11:36 Uhr
Boulen

Boulen in Augustfehn

107
0
 

Boulen wie Gott in Frankreich oder Spanien und das in Augustfehn

Apen-Augustfehn Boulen wie Gott in Frankreich oder Spanien und das in Augustfehn

Vor guten 4 Jahren wurde von der Gemeinde auf Initiative einiger leidenschaftlich gerne Boccia spielenden Augustfehner/innen und einer engagierten, langjährigen Ratsfrau in Augustfehn, ganz zentral auf dem Eisenhüttengelände ein toller Boulplatz angelegt. Er befindet sich in ruhiger Lage, an der Bahnhofstraße, direkt hinter der Eisenhütten-Mauer. Damit Gäste den Platz finden, ist sogar eine Beschilderung vorhanden.

 

Zwei Parkbänke laden mit Blick auf den Eisenhütten-Turm zum Verweilen oder Zuschauen ein.

Zurzeit wird nach meinen Beobachtungen dieser Platz leider nur Donnerstags-Vormittags von einer Boulgruppe  genutzt. Das ist sehr schade und sollte sich doch möglichst bald ändern.

Das sportliche Boulspiel hebt die Geselligkeit, fördert Kontakte mit Gästen und Zuschauern. Es macht einfach Spaß an der frischen Luft. Dies zeigen sicherlich auch die beiden Fotos. Ich spiele seit einigen Monaten mit und bin inzwischen begeistert. Übrigens:  „Boulen ist nicht nur ein Alte-Leute Sport!“

Was Frau oder Mann braucht sind einige Boulkugeln, 6 Stück aus Metall gibt es schon so um die 10 € im Internet oder können im Eisenhütten-Restaurant ausgeliehen(Pfandgeld XX €) werden. Sonst fallen eigentlich keine Kosten an.

Wer Interesse mit einer kleinen Familien-, Bekannten- oder Zufallsgruppe am Boulen durch diesen Bericht bekommen hat, kann  gerne donnerstags (10:00-11:30) ab Mai (09:30-11:00) bei der Donnerstag-Gruppe sich Informationen einholen.

Eine Bitte noch an die Gemeinde-Verwaltung.

Ein bzw. zwei Mülleimer sollten möglichst an den Parkbänken angebracht werden. Wir von den Donnerstags-Boulern würden auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Platzbereich nicht zugemüllt wird und wir den dort bislang verstreuten Müll in die Behälter befördern. Die Entleerung ist sicherlich durch Mitarbeiter vom Bauhof im Rahmen der Rasenmähungen oder der Blumenbeetpflege machbar.                                           Danke

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor