Handball - Auch die Osterferien wurden zum Lieblingssport genutzt
Augustfehn
Freundschaftsturnier der weiblichen C- Jugend
Auch in diesem Jahr veranstaltete der SC Vöhringen wieder ein Trainingslager im Hössen Sportzentrum Westerstede.
Somit folgte man wiederum einer Einladung des bayrischen Trainers diesmal nicht nur zu einem
Freundschaftsspiel, sondern veranstaltete zusammen mit der TSG Westerstede ein kleines Miniturnier.
Die drei Mannschaften probierten in jeweils 80 min Spielzeit personelle und taktische Varianten für die kommende Saison aus. Allen Beteiligten hat dieser sportliche Feriennachmittag viel Spaß bereitet.
Im Bild vorne SC Vöhringen, hinten links TSG Westerstede, hinten rechts TuS Augustfehn
Internes Osterjuxturnier der Senioren mit den A-Jugendmannschaften
Nach einigen Jahren Pause trafen sich die Handballer des TuS Augustfehn, plus zwei ehemalige Spielerinnen, die extra aus Hamburg angereist waren, wieder zu einem Oster-Juxturnier in der Sporthalle Schulstraße in Augustfehn. Beteiligt waren Spielerinnen und Spieler der weiblichen und männlichen A-Jugend sowie der Damen- und Herrenteams.
Zu Beginn der Veranstaltung wurden vier gemischte Mannschaften zusammengestellt. Gespielt wurde in einer Doppelrunde jeder gegen jeden. Alle Beteiligten hatten natürlich mächtig Spaß. Denn darum ging es in erster Linie. Übertriebener Ehrgeiz war Fehl am Platze. Fouls gab es nur ganz selten zu sehen.
Während der Spiele sahen die Zuschauer tollen Handballsport. Tore der weiblichen Mitspielerinnen zählten doppelt. So konnte ein Rückstand schnell wieder in eine Führung umgewandelt werden.
Am Ende zeigten sich alle Handballer rundum zufrieden. Man war sich einig, dass das Turnier eine gelungene Sache war und im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.
Leserkommentare (0)