Handball - Aufsteigende Form beim Landesligisten
Auch den Tabellenführer der Landesliga konnte man lange ärgern! Nächstes Spiel ist das Derby gg. Friedrichsfehn am 25.2.12 um 13.00 h in Augustfehn
Augustfehn
HG Jever/Schortens - TuS Augustfehn 31:23 (16:12)
Am Sonntag ging es für die männliche A-Jugend des TuS Augustfehn zum Tabellenführer nach Schortens. Dort traf man auf die noch ungeschlagene HG Jever/Schortens. Nach dem guten Spiel vom vergangenen Wochenende gegen Delmenhorst wollte man auch gegen Jever eine ordentliche Leistung abgeben.
Sehr konzentriert began man das Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Und es ging ausgeglichen weiter. Über 4:4 bis zum 11:11 hielt man konzentriert und diszipliniert dagegen, während Jever immer härter einstieg und entsprechend häufig in Unterzahl spielen musste. Dieses nutzten die Augustfehner geschickt aus. Unmittelbar vor Halbzeit musste dann ein Jeveraner mit seiner dritten Zeitstrafe und der daraus resultierenden Roten Karte das Spielfeld verlassen. So konnte man mit 12:16 nach einer guten Halbzeit in der Pause noch einmal über einige wenige Fehler reden.
In der zweiten Halbzeit ging es genauso konzentriert weiter und über 13:16 kämpfte man sich geduldig auf 20:20 heran. In dieser Phase konnte sich besonders Simon De Graaf im Tor immer wieder auszeichnen. Doch so ganz langsam begann bei den Augustfehnern der Kräfteverschleiß. Man hatte aus krankheits Gründen schon zwei Spieler weniger zur Verfügung und musste nun der körperlichen Überlegenheut der Jeveraner Tribut zollen.
Am Ende kam ein etwas zu deutlicher Sieg der HG Jever/Schortens heraus. Doch diese gute Leistung gegen diesen starken Gegner macht Hoffnung für die nächsten nun anstehenden Spiele.
Das Erste davon findet am kommenden Samstag in Augustfehn gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.
Mehr zum Handball in Augustfehn findet man unter www.handball.augustfehn.de
Leserkommentare (0)