Sonntag, 03. April 2016, 20:39 Uhr
Handball

Handball - Augustfehn erwacht aus der Osterpause

647
0
 
Artikel von

Handball

Augustfehn Damen Weser Ems Liga
TuS Augustfehn - Wilhelmshavener HV 18:29 (9:16)

Am vergangenen Sonntag sind die Weser Ems Liga Damen nach der Osterpause wieder in die Saison eingestiegen. Aufgrund einer Grippewelle und wegen mehrerer Ausfälle trat man mit reduzierter Mannschaft an. Beim Aufwärmen verletzte sich dann noch eine der beiden Torhüterin, so dass die Vorzeichen für das Spiel gegen den Meisterschaftsaspiranten und Tabellenführer aus Wilhelmshaven eher schlecht standen.

Nach sieben Minuten führte der WHV bereits mit 7:1. Dann konzentrierten sich die Augustfehnerinnen etwas besser und hielten dagegen. Man kam auf 5:9 und 7:11 heran, bevor WHV wieder davon ziehen konnte. Mit schnellen Spielzügen nahm Wilhelmshaven die nicht eingespielte Deckung der Gastgeberinnen auseinander und konnte mit 9:16 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit hielt man besser dagegen und konnte dem Gegner einige Bälle abnehmen und im Angriff selber einige schöne Akzente setzen. Doch insgesamt reichte es an diesem Sonntag für mehr als "ein bisschen ärgern" nicht aus. Immerhin bekam man von den guten Wilhelmshavenerinnen keine 30 Gegentore.

Weibliche Jugend D
Tus Augustfehn - HSG Friesoythe 21:7 (11:3)

Als Vorspiel zu den Damen hatte die WJD ein Trainingsspiel gegen die HSG Friesoythe. Hier konnten die Mädels zeigen, ob das trainierte schon sitzt und es konnten einige schöne Tore beklatscht werden. Wobei nicht klar ist, ob ein Friesoyther Trickwurf oder ein Augustfehner Kempatrick das Tor des Tages war.

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft