Sonntag, 17. September 2017, 19:17 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner C-Jugend gewinnen auch das zweite Spiel

161
0
 
Artikel von

Handball

Zum zweiten Punktspiel mussten die Mädels der weiblichen C-Jugend im Heimspiel gegen den TSV Ganderkesee antreten.

Augustfehn TuS Augustfehn - TSV Ganderkesee 34:16 (13:7)

Im zweiten Punktspiel der Saison waren die Mädels aus Ganderkesee zu Gast. Leider mussten die Augustfehnerinnen ohne ihre beiden Stammtorhüterinnen (erkrankt) und ohne eine weitere Rückraumspielerin (Konfirmationsfreizeit) antreten.

Doch die verbliebenen Mädels begannen sehr druckvoll und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Im Angriff wurde schön zusammen gespielt und der Ball wurde sicher gespielt. So konnten immer wieder tolle Tore sowohl aus dem Rückraum als auch über die Kreis- und Aussenpositionen erzielt werden. Über 8:3 und 10:3 ging es weiter. Die beiden "Ersatz" - Torhüterinnen machten ihre Sache sehr gut und in der Deckung wurden wenige Chancen zugelassen. Dann ließ die Konzentration etwas nach und Ganderkesee kam zur Halbzeit auf 13:7 heran.

In der zweiten Hälfte wurde die Deckung umgestellt und man konnte viele Bälle erkämpfen so dass man über Tempogegenstösse zu einfachen Toren kam. Auch im Positionsspiel wurde weiter konzentriert gespielt und so wurden nur noch 9 Gegentore zugelassen und man warf selber in der zweiten Hälfte noch 21 Tore.

Am Ende stand ein toller 34:16 Sieg zu Buche.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor