Sonntag, 18. Januar 2015, 21:03 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Damen gewinnen das erste Ammerlandderby denkbar knapp

920
0
 
Artikel von

Die Damen vom TUS Augustfehn spielten am Sonntag gegen den VfL Rastede. Und in einem spannenden Spiel vor gut besetzter Kulisse gewannen die Gastgeberinnen denkbar knapp in letzter Sekunde.

Augustfehn TuS Augustfehn - VfL Rastede 20:19 (8:10)

Hoch konzentriert begannen die Gastgeberinnen. Aus einer sicheren Deckung erspielte man sich bis zur 10ten Minute eine 4:0 Führung. Dann kam Rastede ins Spiel und kam bis zum 5:4 ran. So plätscherte ein gutes Spiel auf einmal so dahin. Und Rastede konnte während einer Augustfehner Zeitstrafe sogar in Führung gehen. Mit 8:10 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit erwischte Rastede den besseren Start und baute die Führung bis zum 11:15 aus. Dann kämpften sich die Gastgeberinnen Tor um Tor heran. Beim Stand von 17:19 konnte die Augustfehner Torhüterin drei Minuten vor Schluss einen 7 Meter abwehren. Die Augustfehnerinnen kamen zum Anschlusstreffer. Doch dann gab es eine Zeitstrafe gegen Augustfehn und sie mussten die letzten 90 Sekunden in Unterzahl spielen und kamen dennoch zum umjubelten Ausgleich. 13 Sekunden vor Schluss erkämpfte man sich erneut den Ball und erhielt gleichzeitig noch eine Zeitstrafe. Doch die verbliebenen vier Augustfehnerinnen erspielten sich noch eine letzte Chance. Diese konnte nur durch ein grobes Foul von Rastede verhindert werden. 

Den fälligen 7 Meter verwandelte Nele Krutow drei Sekunden vor Schluss zum 20:19 Siegtreffer.
Ein glücklicher Sieg gegen eine sehr gute Rasteder Mannschaft war unter Dach und Fach.

Nun geht es nächsten Sonntag, 25.01.15 um 17:00 Uhr in der Augustfehner Sporthalle im nächsten Ammerlandderby gegen die SVE Wiefelstede.

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfehn oder auf www.handball-augustfehn.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft