Handball - Augustfehner Damen gewinnen gegen den Tabellenzweiten
Das Jahr fängt mit zwei Spitzenspielen für die Damen an. Am vergangenen Wochenende musste man zum Tabellenzweiten zum DSC OL und am kommenden Wochenende kommt der Tabellenführer.
Augustfehn
Im ersten Saisonspiel des neuen Jahres ging es für den Tabellendritten aus Augustfehn zum Tabellenzweiten DSC Oldenburg. Von Beginn an machte Augustfehn viel Druck. Doch die mangelnde Chancenauswertung verhinderte eine deutliche Führung der Ammerländerinnen. Immer wieder stand die Torfrau des DSC bei vielen freien Würfen vom 6er im Weg. Doch aufgrund der sehr wenigen technischen Fehler und der guten Abwehrbewegung nach hinten bei Tempogegenstößen des DSC konnte man zur Halbzeit mit 8:6 in Führung gehen.
In der zweiten Hälfte blieb es spannend. Endlich konnte man die gegnerischen Torfrau überwinden und die Chancen wurden genutzt. Eine kurze Schwächephase in der Abwehr mit drei Gegentoren beantwortete das Augustfehner Team mit viel Entschlossenheit. Und so holte man die Führung mit drei Toren von drei unterschiedlichen Spielerinnen zurück. Die DSCerinnen kamen an diesem Sonntag einfach nicht zu ihren gefährlichen Tempogegenstößen. Und wenn einmal jemand seine Aufgabe vernachlässigte, so sprang die Nebenfrau ein und bügelte den Fehler wieder aus. Somit wurde ein schöner und verdienter 17:13 Erfolg heraus gespielt. Entsprechend groß war am Ende der Jubel.
Nun geht es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr als neuer Tabellenzweiter zu Hause gegen den Tabellenführer aus Elsfleth.
Leserkommentare (0)