Handball - Augustfehner Damen gewinnen gegen HSG Ihlow/Riepe
In einem spannenden Spiel konnten die Augustfehner Damen in der Weser Ems Liga einen wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Ostfriesland einfahren.
Augustfehn
TuS Augustfehn vs. HSG Ihlow-Riepe 31:27 (12:16)
In dieses wichtige Spiel gegen den Abstieg ging Augustfehn sehr konzentriert hinein. Über 2:0 und 4:2 ging es los bevor man fünf Angriffe ohne Torerfolg beendete und Ihlow ins Spiel brachte.
Es fiel das 5:5 und nun gelang Ihlow alles und Augustfehn nichts. Über 7:12 ging es mit vielen individuellen Fehlern weiter bis zum 12:16 Halbzeitstand. Ihlow wollte diesen Sieg, da es auch ihre wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt war.
Die zweite Hälfte begann mit einem Tor für Ihlow. Doch dann stand die Augustfehner Abwehr und man kämpfte sich Tor um Tor heran. Ihlow lies nach, einzig die überragende Rückraumlinke von Ihlow hielt dagegen und setzte immer wieder gute Akzente durch Einzelaktionen oder geschickte Anspiele zu ihren Mitspielerinnen.
Doch zehn Minuten vor Schluss reichte es für Ihlow nicht mehr. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielt Augustfehn dagegen und konnte endlich zum 22:22 ausgleichen. Nun hielt Annika Stroers im Tor noch einen Tempogegenstoß der Gäste und lies kaum noch einen Ball durch und Augustfehn zog bis zum 30:24 davon.
Am Ende gewann man mit einer tollen Mannschaftsleistung und dank der lautstarken Unterstützung der zahlreichen Zuschauer verdient mit 31:27 gegen die starken Ostfriesinnen.
Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfehn
Leserkommentare (0)