Handball - Augustfehner Damen gewinnen gegen Tabellennachbarn Ganderkesee
In der Endphase der Saison stand das erste von vier Spielen beim Tabellenvierten Ganderkesee an.
Augustfehn
TuS Augustfehn - TSV Ganderkesee 25:21 (18:9)
Am Samstag ging es für die Augustfehner Damen zum Tabellennachbarn Ganderkesee, die erst letzte Woche gegen den Tabellenführer Delmenhorst gewonnen hatten.
Das Hinspiel hatte man in Augustfehn noch unglücklich verloren und so wussten alle Spielerinnen, dass eine konzentrierte Leistung notwendig sein würde, wenn man dieses Spiel gewinnen wollte.
Zu Beginn waren beide Mannschaften etwas nervös und einige Ballverluste bestimmten das Bild. Doch die Augustfehner Damen bekamen ihre Unsicherheit über die gute Abwehrarbeit in den Griff und erspielten sich mit schönem Tempohandball eine 18:9 Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte lief es, wie es bei allen Mannschaften läuft, die zur Halbzeit so hoch führen. Man verlor den Faden und Ganderkesee kämpfte sich heran. In der Abwehr stand man unkonzentriert und bekam zu viele Zeitstrafen. Beim Stand von 20:16 musste dann eine Auszeit her.
Und im Gegensatz zum Spiel in Elsfleth, wo man zu Beginn der Saison zur Halbzeit mit 8 Toren geführt hatte um dann noch zu verlieren konnte man in Ganderkesee die Konzentration wieder finden.
Gemeinsam fightete man dagegen und konnte sich wieder ein wenig absetzen. Die letzten zwei Minuten wurden dann sicher runter gespielt und am Ende stand ein deutlicher und verdienter Mannschaftserfolg mit 25:21 gegen eine starke Ganderkeseer Mannschaft zu Buche.
Am Dienstag geht es dann zum Tabellenfünften nach Hude, wo man diese Leistung erneut zeigen muss.
Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.tus-augustfehn.de oder auf www.facebook.com/HandballAugustfehn
Leserkommentare (0)