Handball - Augustfehner Damen gewinnen Handballkampf gegen Hude/Falkenburg
Das die Augustfehner Damen spannend können, das weiss man. Aber sie können auch kämpfen. Das wurde jetzt in Hude gezeigt.
Augustfehn
TuS Augustfehn - HSG Hude/Falkenburg 20:13 (10:7)
Am Dienstagabend mussten die Augustfehner Damen zum Nachholspiel nach Hude reisen. Ein unglücklicher Termin, den die Augustfehner Damen ohne fünf ihrer Spielerinnen wahrnehmen mussten.
Hude hatte zu Beginn der Saison ernste Aufstiegsambitionen und diese wurden erst in den letzten zwei Wochen durch zwei unglückliche Niederlagen ad Acta gelegt. Augustfehn traf auf eine spielstarke Mannschaft mit einer robusten Deckung. Nur mit der Leistung vom letzten Wochenende gegen Ganderkesee war hier ein Sieg zu schaffen.
Zu Beginn wurde sich im wahrsten Sinne des Wortes "abgetastet". Und bis zum 6:6 war es ein zähes Ringen um jedes Tor. Dann unterliefen Hude einige Fehler gegen die gute Abwehr der Augustfehnerinnen und durch schnelle Konter konnte man auf 10:7 davon ziehen.
Angefeuert von den zahlreichen Heimfans kämpfte Hude sich in der zweiten Hälfte auf 12:12 heran. Doch nun zog die Abwehr noch ein wenig an und es wurden einige gefährliche Würfe weg geblockt bzw. von den guten Torhüterinnen gehalten. Gleichzeitig kämpften nun im Angriff alle Spielerinnen um jede Torchance.
So konnte man sich auf 18:13 absetzen bevor JJ (Joker Jenny) nach langer Handballpause das 19:13 werfen konnte.
Am Ende stand erneut ein hart erkämpfter Sieg mit 20:13 zu Buche.
Nun stehen für die Handballdamen noch zwei Punktspiele der Saison an. Das erste findet am kommenden Sonntag, 26.04.2015 um 17:00 h in Augustfehn statt.
Und eine Woche später am Samstag den 02.05.2015 um 18:00 h spielt man dann beim VfL Rastede.
Die Augustfehner Damen würden sich sehr über Unterstützung bei beiden Spielen freuen.
Mehr zum Handball unter www.tus-augustfehn.de oder auf www.facebook.com/HandballAugustfehn
Leserkommentare (0)