Montag, 12. Januar 2015, 19:40 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Damen gewinnen Handballkrimi in Hoykenkamp

651
0
 
Artikel von

Das neue Jahr begann mit einem echten Handballkrimi für die Augustfehner Damen. Erst nach einer furiosen Aufholjagd konnte man einen Sieg feiern.

Augustfehn Damen - TS Hoykenkamp 24:19 (8:15)

Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause ging es nach Hoykenkamp. Eine junge Mannschaft aus dem Mittelfeld der Regionsoberliga mit guten Einzelspielerinnen erwartete den nicht ganz vollzähligen TuS.


In einer ordentlichen Anfangsphase hielt man trotz vieler Fehler gut mit. Bis zum 6:7 war das Spiel offen. Doch dann bestrafte Hoykenkamp jeden Fehler und erspielte sowohl mit Tempogegenstößen als auch aus dem Positionsspiel eine 7 Tore Führung zur Halbzeit. Mit 8:15 wurden die Seiten gewechselt.


In der zweiten Halbzeit ging Augustfehn nun konzentrierter zur Sache. In der Abwehr wurde gemeinsam gearbeitet, so dass der bis dahin gute Rückraum der Gastgeber nicht mehr zum Zug kam und im Angriff wurde nun mit mehr Tempo gespielt, so dass es Tor um Tor Richtung Ausgleich ging.
Erst beim 14:15 gelang Hoykenkamp das erste Tor der zweiten Halbzeit. Und es sollten nur noch drei weitere dazu kommen, während die Augustfehnerinnen wie aufgedreht Tor um Tor warfen. Am Ende hatte man die zweite Halbzeit mit 16:4 für sich entscheiden können und das Spiel mit 24:19 gewonnen. Der Jubel war groß, dass man dieses Spiel noch gedreht hatte.


Nun gilt es in der kommenden Woche auf die Rückkehr der Verletzten zu hoffen und die gemachten Fehler zu analysieren, bevor es am Sonntag, 18.01.2015 um 15:00 h in der Augustfehner Sporthalle zum Ammerlandderby gegen den VfL Rastede kommt.

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.handball-augustfehn.de oder auf www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft