Montag, 09. Mai 2016, 09:16 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Damen gewinnen Hitzeschlacht in Jever

951
0
 
Artikel von

Handball

Bei tropischen Temperaturen mussten die Augustfehner Damen zum Tabellennachbarn nach Jever. Das Spiel musste unbedingt gewonnen werden, wenn man die Klasse halten wollte. Gleiches galt jedoch auch für Jever.

Augustfehn TuS Augustfehn - HG Jever/Schortens 24:23 (12:11)

Kein Spiel für schwache Nerven. Los legte Augustfehn wie die Feuerwehr. Konzentriert und schnell wurde gespielt und über 3:1 und 4:2 lief es gut. Dann kamen die ersten Unkonzentriertheiten und Jever bestrafte eigene Ballverluste mit schönen Tempogegenstößen über die schnellen Aussen. So stand es kurz vor der Halbzeit 10:10 bevor Augustfehn mit 12:10 in Führung ging. Doch wieder war man unkonzentriert und Jever verkürzte zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit kämpfte die gesamte Mannschaft um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Es wurde sich gegenseitig geholfen und bei brüttender Hitze gingen die Damen teilweise über die "Schmerzgrenze" um dieses Spiel zu gewinnen. Jever hielt dagegen, ging es doch für beide um den Klassenerhalt! Aber der unbedingte Siegeswillen der gesamten Augustfehner Mannschaft gab am Ende den Ausschlag. Drei Minuten vor Schluß führte man mit 23:18. Nun wurde einen Gang zurück geschaltet und das Ergebnis ins Ziel gebracht.

Doch so richtig freuen konnte man sich über diesen Sieg nicht. Dazu hatten die anderen Mitkonkurenten gegen den Abstieg alle zu sehr die "falschen" Ergebnisse gespielt. Besonders ärgerte es, dasss Ihlow/Riepe nicht zum Punktspiel beim ärgsten Verfolger Harpstedt angetreten ist und Harpstedt somit zwei Punkte geschenkt bekommen hat.

Nun muss der Klassenerhalt am 22.05.2016 im letzten Heimspiel gegen die HSG Varel her. Anpfiff in der Schulstrasse Augustfehn ist dann um 15:00 Uhr. Also raus aus dem Sofa und rein in die Halle und anfeuern!

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor