Handball - Augustfehner Damen gewinnen trotz Grippewelle
Gegen favorisierte Sandkruger musste man stark geschwächt antreten. Doch durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten zwei weitere Punkte eingefahren werden.
Augustfehn
TuS Augustfehn - TSG Hatten-Sandkrug 26:24 (12:10)
Nicht nur zwei Langzeitverletzte fehlen dem TuS zur Zeit, sondern seit Freitag meldeten sich immer mehr Spielerinnen mit Grippe krank. Und das ausgerechnet gegen die starke Sandkruger Mannschaft, die schon im Hinspiel zeigte, über welch wurfstarken Rückraum sie verfügt.
Doch mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung haben sich die Augustfehnerinnen heute zwei weitere wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt erarbeitet. Bis zur 20. Minute zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel (8:8). Schließlich bekamen die Augustfehnerinnen den starken Rückraum der Gäste besser unter Kontrolle und die eigenen Angriffe wurden konzentrierter ausgespielt. Mit einer 2-Tore-Führung ging es in die Pause (12:10).
In der zweiten Hälfte erwischte die TSG den besseren Start, konnte aufgrund einer Deckungsumstellung wieder ausgleichen und sogar in Führung gehen (17:19). Aber die Augustfehnerinnen ließen nicht locker und hielten dagegen.
Bis zum 22:22 wechselte die Führung hin und her. Die Entscheidung fiel in den letzten Minuten. Während die Gäste einige Fehlwürfe produzierten, spielten die Augustfehnerinnen konzentriert und ohne Nervosität weiter - das Ergebnis: eine zwischenzeitliche 3-Tore-Führung (25:22), die bis zum Abpfiff und trotz der offensiven Deckung der TSG für den Sieg ausreichte.
Am Ende dürften sich alle über einen schönen Sieg der Augustfehnerinnen freuen.
Leserkommentare (0)