Montag, 18. April 2016, 09:56 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Damen gewinnnen in Ihrhove

685
0
 
Artikel von

Handball

Drei Spieltage vor Saisonende konnten die Augustfehner Damen einen weiteren wichtigen Sieg auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt in der Weser Ems Liga einfahren.

Augustfehn TuS Augustfehn - SC Ihrhove  24:20 (14:12)

Was am Ende wie ein sicherer Sieg aussieht war ein harter Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner. Ihrhove musste gewinnen um die allerletzte Chance zum Klassenerhalt zu erhalten. Und entsprechend konzentriert gingen sie zu Werke. In den Zweikämpfen ging es bissig zu und häufig behielt Ihrhove die Oberhand. Bis zum 10:10 begegnete man sich auf Augenhöhe. Doch die Augustfehnerinnen spielten nun sehr konzentriert. Immer wieder wurde schnell durchgespielt und in dieser Phase konnten Manuela Graalmann und Bianca Börchers immer wieder den Abschluss suchen. Somit konnte Augustfehn sich kurz vor der Halbzeit auf 14:11 absetzen und man hatte sogar die Chance auf das 15:11. Doch leider wurde verworfen und mit dem Halbzeitpfiff gelang Ihrhove der Anschluss zum 14:12.

Nach der Halbzeit konnte Ihrhove zum 14:14 ausgleichen und es ging wie in der ersten Halbzeit weiter. Immer wieder gingen die Augustfehnerinnen mit ein oder zwei Toren in Führung und Ihrhove glich wieder aus. So ging es bis zum 19:19. Doch jetzt legte Augustfehn zu und gewann die wichtigen Zweikämpfe. Abpraller wurden erkämpft und Tempogegenstöße wurden verhindert und Augustfehn konnte sich unter dem Jubel der mitgereisten Fans auf 21:19 absetzen als Ihrhove auf eine offene Manndeckung umstellte. Jetzt übernahm Nicole Holbein die Verantwortung und zeigte ihre ganze Erfahrung. Ein Tor machte sie selber und ein zweites bereitet sie sehr schön vor. Am Ende stand somit nach einem sehr disziplinierten Spiel ein 24:20 Sieg in Ihrhove zu Buche.

Durch diesen Sieg kletterte Augustfehn auf den 9ten Tabellenplatz. Doch durch die anstehende Reform der Handballligen durch den Handball Verband Niedersachsen steigen diese Saison mindestens vier Mannschaften aus der Weser Ems Liga ab. Will man also ganz sicher die Klasse halten, so benötigt man nun aus den verbleibenden drei Spielen noch zwei Punkte.

Die letzten drei Spiele gehen

gegen den Tabellenführer HSG Wilhelmshaven (So., 24.04.16 um 17:00 h in Augustfehn)

gegen den Tabellennachbarn HG Jever/Schortens (So., 08.05.16 um 15:00 h in Jever)

und gegen den Aufstiegsaspiranten HSG Varel (So., 22.05.16, um 15:00 h in Augustfehn)

Natürlich hoffen die Augustfehnerinnen auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne bei diesen Spielen.

Mehr zum Handball auf www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft