Handball - Augustfehner Damen mit zweitem Sieg im zweiten Spiel
Nach langer Spielpause ging es zum Ammerlandderby nach Petersfehn, wo die SG Friedrichsfehn/Petersfehn wartete.
Augustfehn
SG Friedrichsfehn/Petersfehn - TuS Augustfehn 17:22 (8:14)
Die Sterne standen eigentlich gegen die Augustfehner Mannschaft. Ohne etatmäßige Torfrau und ohne vier weitere Stammspielerinnen musste man am Samstag zum zweiten Punktspiel in Petersfehn mit nur 10 und zum Teil gesundheitlich angeschlagenenen Spielerinnen antreten, während die Gastgeberinnen mit 14 Leuten einen vollen Kader vorzuweisen hatten.
Man hatte also nichts zu verlieren und das einzige, was erwartet wurde, waren Kampfgeist und die Bereitschaft jedes einzelnen, Verantwortung zu übernehmen. Scheinbar waren dies die richtigen Worte von Trainerin Tanja Stubbe vor dem Spiel, denn die erste Halbzeit began direkt mit einem 3:0-Lauf für Augustfehn. Die Gastgeberinnen hatten selten ein taktisches Mittel gegen die gut aufgelegte Abwehr und die gute Ersatz-Torfrau, die ein tolles Spiel machte.
Die Gastgeberinnen kamen beim Stand von 6:7 (12. Minute) zwar noch einmal heran, davon ließen sich die Augustfehner Damenjedoch gar nicht beirren und man baute die Führung bis zur Pause wieder auf 6 Tore aus.
Nachdem die ersten 5 kritischen Minuten der zweiten Halbzeit überstanden waren (3 Gegentreffer in Folge), zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Es wurde gekämpft bis zum Schluss. Weder die zunehmende Härte noch die zahlreichen Zuschauer konnten an diesem Tag die Augustfehnerinnen beeindrucken, so dass dieser tolle Sieg das Ergebnis einer echten Mannschaftsleistung ist, auf die man wirklich stolz sein kann.
Nun steht man mit zwei Siegen erst einmal sicher in der Tabelle der Regionsliga.
Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.handball-augustfehn.de
Leserkommentare (0)