Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:51 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Damen müssen letztes Saisonspiel gewinnen

1022
0
 
Artikel von

Handball

Spannender als in der Fußballbundesliga geht es bei den Augustfehner Damen in der Weser Ems Liga zu. Drei Mannschaften sind noch vom Abstieg bedroht obwohl drei Mannschaften schon als Absteiger fest stehen. Zur Entscheidung kommt es am Sonntag, 22.05.16 um 15:00 h in der Sporthalle Schulstrasse in Augustfehn.

Augustfehn TuS Augustfehn - HSG Varel

Am kommenden Sonntag findet der letzte Spieltag der Weser Ems Liga statt. Drei der vier Absteiger stehen mit Ihrhove, Ihlow und Jever bereits fest. Und auf dem vierten Abstiegsplatz steht zur Zeit die HSG Harpstedt/Wildeshausen. Einen Punkt mehr auf dem Konto haben die Damen des TuS Augustfehn, die derzeit auf dem rettenden 10. Platz stehen. Doch auch TV Neerstedt auf Platz 9 ist punktgleich mit dem TuS und somit noch in Reichweite.

Will man die Klasse halten, so muss im letzten Spiel ein Sieg gegen die HSG Varel her. Diese sind Tabellenvierter und haben lange um den Aufstieg in die Landesliga gekämpft.
Zeitgleich spielen Harpstedt gegen den Siebten Marienhafe und Neerstedt gegen die als  Landesligaaufsteiger feststehenden Wilhelmshavenerinnen.

Bei einem Sieg würde man nach dem Durchmarsch aus der Regionsliga in die Weser Ems Liga einen weiteren großen Erfolg feiern. Doch dieses wird nur mit Hilfe der Zuschauerunterstützung gelingen. Sollte die Halle wieder so eine Stimmung erzeugen wie im letzten Jahr bei der Relegation gegen Emden, dann ist sicher alles möglich.

Also Sonntag, 22.05.16 um 15:00 h in die Sporthalle Schulstrasse nach Augustfehn kommen und die Handballdamen des TuS Augustfehn unterstützen. Es wird spannend!

Mehr zum Handball in Augustfehn auf www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft