Handball - Augustfehner Damen und Herren gewinnen beide ihr Ammerlandderby
Die Augustfehner Herren spielten gegen VfL Rastede 3 um die Verteidigung der Tabellenführung. Die Damen wollten SG Friedrichsfehn/TuS Petersfehn bezwingen um Anschluß nach oben zu halten.
Augustfehn
Damen - SG Friedrichsfehn/TuS Petersehn 3 20:16 (8:12)
Zum Nachbarschaftsduell war die SG Friedrichsfehn/TuS Petersfehn nach Augustfehn geladen. Beide Mannschaften waren Verlustpunktgleich, so dass es in diesem Ammerlandderby um den Anschluss an die Tabellenspitze ging.
Die Gäste aus Friedrichsfehn legten ordentlich los und setzten die Augustfehnerinnen stark unter Druck. Immer wieder wurden Lücken in der Augustfehner Deckung gefunden und besonders die starke Kreisläuferin der Gäste bereitete Probleme. Auch wurden durch die Augustfehnerinnen immer wieder gewonnene Bälle leichtfertig vertendelt. So sahen die zahlreichen Zuschauer zur Halbzeit eine 12:8 Führung der Gäste aus Friedrichsfehn.
Doch schon in der Kabine war zu merken, dass dieses Spiel noch nicht aufgegeben wurde. Die Deckung wurde umgestellt. Und im Angriff sollte mehr Druck und Torgefährlichkeit durch alle Spielerinnen gezeigt werden.
Mit dieser Entschlossenheit holte man Tor um Tor auf. Alle kämpften nun in der Abwehr um jeden Ball. Und im Angriff wollte jede das Tor. Zehn Minuten vor Schluss ging man erstmals unter dem Jubel der gut besuchten Tribüne in Führung.
Diese Führung konnte dank einiger Tempogegenstöße in der Schlussphase noch auf vier Tore ausgebaut werden. Am Ende eines fairen, dramatischen Spieles stand ein verdienter, erkämpfter 20:16 Sieg für die Augustfehner Damen zu Buche, den man sich als Mannschaft gemeinsam verdient hatte.
Herren - VfL Rastede 3 35:20
Einen deutlichen Sieg konnten die Augustfehner Herren gegen den VfL Rastede 3 einfahren. Von Beginn an ging man deutlich in Führung und konnte sich am Ende über einen schönen 35:20 Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung freuen.
Mehr zum Handball in Augustfehn auf www.facebook.com/HandballAugustfehn
oder auf
www.handball-augustfehn.de
Leserkommentare (0)