Handball - Augustfehner Damen und Herren landen beide den dritten Sieg
Dieses Wochenende stand im Zeichen der E-Jugendlichen. Sowohl die Jungs als auch die Mädels waren in Friesoythe zu Gast. Die beiden Seniorenmannschaften mussten jeweils auswärts ran.
Augustfehn
Damen gegen HSG Gruppenbühren/Boohkholzberg II 22:19 (10:8)
Zum Auswärtsspiel nach Gruppenbühren ging es am Sonntagmittag. Gruppenbühren ist eine erfahrene Mannschaft, die allerdings bisher zwei Niederlagen einstecken musste. Die Augustfehnerinnen wollten natürlich gerne ihren dritten Sieg in der neuen Liga erspielen.
Aber leider war es wie so oft. Die ersten 10 Minuten wurde unkonzentriert abgeschlossen, so dass man einfach über das erste Tor nicht hinaus kam. Zum Glück hielt die Abwehr, so dass Bookholzberg nur mit 5:1 in Front gehen konnte.
Dann kämpfte man sich heran und konnte über 7:7 sogar mit einer 10:8 Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit versuchte Bookholzberg alles. Doch dank einer wirklich geschlossenen Mannschaftsleistung kam der Gegner nicht mehr als auf ein Tor heran. Beim Stande von 21:17 war das Spiel dann eigentlich abgeharkt. Doch schon verlor man zwei einfache Bälle im eigenen Angriff und es stand nur noch 21:19 und es waren noch eineinhalb Minuten zu spielen. Aber mit dem erlösenden 22:19 war dann endgültig der Sieg unter Dach und Fach. Ein tolles Spiel und eine tolle gemeinsame Leistung.
weibliche Jugend E
Auch die weibliche E-Jugend verbrachte einen tollen Vormittag in Friesoythe. In Spielen gegen Friesoythe, Wiefelstede, Bürgerfelder TB und dem Turnverein vor dem Haarentor blieb man vier mal siegreich. Und zwischen den Spielen gab es heiße Waffeln, so dass gute Laune garantiert war.
Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
Herren - Harpstedt/Wildeshausen 25:24
mJA - Hude/Falkenburg 17:36
Leserkommentare (0)