Handball - Augustfehner Damen verschenken einen Punkt
Zu ungewöhnlicher Zeit mussten die Augustfehner Damen zum Punktspiel in Oldenburg antreten. Am Mittwochabend um 20:30 Uhr ging es gegen den Tabellennachbarn vom Bürgerfelder TB.
Augustfehn
Damen gegen Bürgerfelder TB 14:14 (6:5)
Die Augustfehner Damen starteten konzentriert in die erste Halbzeit. Die Abwehr stand sehr sicher und man konnte sich bis zur 19. Minute auf 5:1 absetzen. Und das, obwohl auch in dieser Phase des Spiels im Angriff einige klare Chancen vergeben wurden. Danach kam leider ein Einbruch. Der BTB machte 4 Tore in Folge während dem TuS nur noch mit 1 Tor gelang. Immer wieder wurden gute Chancen vergeben, so dass mit 6:5 die Seiten gewechselt wurden.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die beiden Abwehrreihen das Spiel. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen (10:10). Dann aber konnten die Augustfehnerinnen sich erstmals wieder auf 2 Tore absetzen und gingen mit 10:12 in Führung. Wenige Minuten vor Schluss konnte man den Vorsprung sogar auf 3 Tore erhöhen.(11:14). Aber in einer dramatischen Schlussphase gab der BTB nicht auf und verkürzte auf 13:14.
Nun waren die Augustfehner Damen in Ballbesitz und es waren noch 15 Sekunden zu spielen. Doch die routinierte Mannschaft des BTB war hellwach und stiebitzte den Ball erneut und glich 5 Sekunden vor Schluss aus. Die verbliebenen 5 Sekunden reichten dann nicht mehr für den Siegtreffer.
Nach dem Schlusspfiff waren die Augustfehner Damen natürlich sehr enttäuscht, denn ein schon sicher geglaubter Sieg musste noch wieder abgegeben werden. Wenn man jedoch die derzeitige Tabelle der Regionsliga betrachtet, dann stehen die Damen im Moment hinter den drei Top-Favoriten auf einem guten vierten Platz.
Tabelle
Nr Punkte Mannschaft
1 17:1 HSG Hude/Falkenburg II
2 16:2 VfL Rastede
3 13:3 TV Neerstedt II
4 9:11 TuS Augustfehn
5 9:11 Bürgerfelder TB
6 6:10 HSG TSV Grüpp./Bookh. TB III
7 4:16 TSV Ganderkesee II
8 0:20 SV Brake
Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.handball-augustfehn.de
Leserkommentare (0)