Handball - Augustfehner Herren klettern an die Tabellenspitze
Während die Herren auch das nächste Spitzenspiel gewinnen konnten, mussten die Damen leider eine bittere Niederlage einstecken.
Augustfehn
Herren - Ofenerdiek 23:21
Nach dem Spitzenspiel gegen den TvdH ging es nun gleich weiter zum Tabellenführer Ofenerdiek. Diesen Gegner kannte man schon aus dem letzten Jahr, wo man sich zwei Mal geschlagen geben musste. Doch dieses Mal nahm man von Beginn an mit viel Selbstvertrauen den Kampf der Routiniers aus Ofenerdiek an und hielt dagegen. Doch absetzen konnten sich die Augustfehnmer nicht. Im Gegenteil, immer wieder schaffte es Ofenerdiek aufzuholen und sogar selber in Führung zu gehen. Erst in den letzten fünf Minuten konnte durch eine sehr gute Abwehrleistung die zwei Tore Führung nach Hause gebracht werden.
Damen - TV Neerstedt 3 14:26 (10:10)
Am Samstag Abend mussten die Damen des TuS Augustfehn zum schweren Auswärtsspiel beim TV Neerstedt 3 antreten. Trotz vollen Kaders und hoher Motivation war von Anfang an der Wurm drin. Den Augustfehnerinnen gelang es nicht, ein sicheres Spiel aufzubauen. Man kam einfach nicht in das gewohnte Spiel. Nach einem hart erkämpften 10:10 zur Halbzeit häufigten sich die Fehler. Es wurden keine klaren Torchancen gegen die starke Neerstedter Abwehr erarbeitet. So kam man in der zweiten Halbzeit nur noch zu vier erzielten Toren und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben.
Trotz der Niederlage werden die Köpfe aber nicht hängen gelassen. Die Fehler werden gemeinsam aufgearbeitet und dann kommt der nächste Gegner, gegen den es wieder besser laufen soll. Schon am kommenden Sonntag erwartet man die SG Friedrichsfehn/Petersfehn - dann werden die nächsten Punkte in Augustfehn bleiben. Und natürlich hofft die Mannschaft, wie bisher bei allen Heimspielen, auf entsprechende Unterstützung von der Tribüne.
Mehr zum Handball in Augustfehn auf Facebook unter "HandballAugustfehn" oder auf www.handball-augustfehn.de
Leserkommentare (0)