Donnerstag, 20. November 2014, 10:53 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Jugend gewinnt, die Senioren verlieren

410
0
 
Artikel von

Das Wochenende stand im Zeichen der Jugend. Sowohl die wJC, die wJA als auch die mJA konnten ihre Spiele gewinnen, während die Damen und die Herren ihre Spiele verloren.

Augustfehn weibliche E-Jugend

Die wJE spielte ein Heimturnier gegen die TSG Westerstede, den TvdH und den Hundsmühler TV. Augustfehn selber startete mit zwei Mannschaften.
Die Spielerinnen waren mit viel Spass und Ehrgeiz dabei, während die Eltern auf der Tribüne fleißig belegte Brötchen, Kaffee, Waffeln und gegen Mittag auch heiße Würstchen anboten. Als letztes Spiel des Tages stand dann das interne Duell der beiden Augustfehner Mannschaften an. Da ging die Stimmung noch einmal richtig hoch, bevor am Ende alle begeistert mit einer Schlickertüte nach Hause fuhren.


weibliche C-Jugend - Elsflether TB II 22:20 (13:9)

Ein spannendes und gutes Spiel lieferte auch die wJC gegen den Tabellennachbarn aus Elsfleth ab. Elsfleth hatte eine sehr aktive Spielerin, die immer wieder mit ihren Einzelaktionen die Augustfehnerinnen vor Probleme stellte. Doch nach einer zurück haltenden ersten viertel Stunde fing sich Augustfehn und man konnte bis zur Pause eine vier Tore Führung erspielen.

In der zweiten Halbzeit drehte Elsfleth noch einmal auf, doch die Gastgeberinnen hielten mannschaftlich geschlossen dagegen und so konnte man sich am Ende über einen knappen, aber verdienten Sieg freuen.


weibliche A-Jugend - Friedrichsfehn/Petersfehn 28:21 (13:9)

Es ging um den zweiten Tabellenplatz, der am Ende die Qualifikation für die Meisterschaftsendrunde bedeuten wird. Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr. Praktisch ohne Abwehr wurde bis zum 7:7 gespielt. Gerade die starken Rückraumspieler der Gäste verursachten große Probleme. Doch Augustfehn hielt dagegen und zur Halbzeit konnte eine vier Tore Führung erspielt werden.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration beim Gast etwas nach, so dass auch hier dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg und der zweite Tabellenplatz stand.


Damen - Elsfleth II 23:27 (13:9)

Am späten Sonntagabend ging es nach Elsfleth. Ohne zwei Stammspieler mußte man beim Mitaufsteiger antreten. Und nachdem man sich ein wenig abgetastet hatte, kamen die Augustfehnerinnen immer besser ins Spiel. Schnell durchstoßen und dann konzentriert abschließen und keine gegnerischen Tempogegenstöße zulassen: So war der Plan und alles wurde umgesetzt.

Doch in der zweiten Halbzeit war dann leider nichts mehr zu sehen von dieser Umsetzung. Elsfleth hatte etwas umgestellt und der TuS erlaubte sich zu viele Unkonzentriertheiten. So konnte Elsfleth nach 15 Minuten nicht nur ausgleichen, sondern auch am TuS vorbei ziehen. Zwar wurde bis zum Schluss gekämpft, aber gegen Elsfleth musste man sich leider am Ende deutlich geschlagen geben. Nun muss man bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag, 23.11.14, 15:00 h gegen Hude/Falkenburg an der Konstanz über 60 Minuten arbeiten, um dann wieder mit einem Sieg da zu stehen.



Weitere Spiele vom Wochenende:
Herren - Hoykenkamp II 19:28 (10:12)
mJA - TvdH II 34:28 (19:18)


Mehr zum Handball in Augustfehn auf www.handball-augustfehn.de oder auf www.facebook.com/HandballAugustfehn


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft