Sonntag, 26. Februar 2017, 21:12 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Jugendmannschaften zeigen tolle Spiele

853
0
 
Artikel von

Handball

Die weibliche B-Jugend gewann gegen die TSG Westerstede und die weibliche D-Jugend verlor in einem guten Spiel gegen den VfL Oldenburg

Augustfehn weibl. B-Jgd - TSG Westerstede 12:9 (7:1)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten ließen die zahlreichen Zuschauer um den verdienten Sieg zittern. In der ersten Halbzeit dominierte Augustfehn nach Belieben. Einzig beim 0:1 geriet man in Rückstand. Doch dann ging es aus einer guten Abwehr bis zur Halbzeit zum 7:1 weiter.
Nach der Halbzeit kamen die Westerstederinnen gestärkt aus der Kabine und warfen Tor um Tor und Augustfehn gelang  in 10 Minuten nur eines. So stand es in der 35 Minute plötzlich nur noch 8:7 für den Gastgeber. Doch eine Auszeit brachte Augustfehn wieder in die Spur und man konnte sich erneut absetzen und sich am Ende über einen verdienten 12:9 Sieg gegen den Tabellennachbarn freuen.

weibl. D-Jgd - VfL Oldenburg 15:19 (4:8)

Im Duell um die Tabellenspitze musste sich der TuS Augustfehn in einem guten Spiel den starken Mädels vom VfL Oldenburg geschlagen geben. Oldenburg kam besser ins Spiel und legte ein 4:0 hin. Doch die Augustfehnerinnen gaben nicht auf. Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer kämpfte man sich auf 3:4 heran.Doch einige Unachtsamkeiten nutze Oldenburg aus und zog wieder auf 8:4 davon.

In der zweiten Halbzeit war es ein Handballspiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten, dass sie zu Recht oben in der Tabelle stehen. In einem fairen, guten Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung ging der VfL Oldenburg als die etwas bessere Mannschaft als Sieger vom Feld. Doch der Ärger über die Niederlage war schnell überwunden denn die Augustfehnerinnen wussten, dass sie gut gespielt hatten. In der abschliessenden Kabinenbesprechung war dann auch die dürchgängige Meinung der Mädels, dass das ein tolles Spiel war und es viel Spass gemacht hat.

Was will man mehr?


Mehr zum Handball in Augustfehn gibt es unter www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor