Montag, 20. November 2017, 10:43 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Kinder-Handball-Tag mit toller Resonanz

81
0
 
Artikel von

Handball

Am Samstag dem 18.11.2017 fand wieder die Adventsbetreuung der Handballabteilung des TuS Augustfehn statt. Und dieser Kinder-Handball-Tag übertraf alle bisher durchgeführten.

Augustfehn Insgesamt 107 Kinder waren am 18.11.17 der Einladung der Handball-Abteilung vom TUS Augustfehn gefolgt. Von 10 bis 18 Uhr wurde ein tolles Programm in der Sporthalle Schulstraße geboten, das keine Kinderwünsche offen ließ. Diese kostenlose Veranstaltung wurde bereits zum vierten Mal angeboten.

„Heut‘ ist so ein schöner Tag.“ Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Kai Wienken gab es ein gemeinsames Aufwärm-Programm mit Tickerspielen und Tanzeinlage. Die Kinder wurden dann in Gruppen eingeteilt und konnten so die verschiedenen Angebote nutzen.

„Wir haben gerade mit 5:4 gegen die Blauen gewonnen.“ Sportlich stand das Handballspiel natürlich im Mittelpunkt des Tages. Neben einer Einführung in Fangen, Werfen und Prellen fand am Nachmittag ein richtiges Handball-Turnier statt, bei dem die Kinder das Erlernte anwenden konnten.

„Auf der Schaukel dachte ich, ich fliege bis zum Mond.“ Ein Highlight war für die Kinder wieder der große Kletterparcours. Hier konnten sie Klettern, Schaukeln, Hindernisse überspringen oder drunter durch kriechen, Balancieren und vieles mehr.

„Die Karte ist für meine Mama. Es macht hier wirklich Spaß.“ In unserem Bastel-Club konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurden tolle Karten und Papiersterne gebastelt und wunderschöne Adventstüten im Rentier-Format kreiert.

„Wir gehen jetzt in die Kuschelecke.“ Eine mit Turnmatten, Lichterketten, Wolldecken und Kissen ausgestattete Umkleidekabine wurde zum Ruheraum. Hier wurden Geschichten vorgelesen oder einfach mal vom Trubel in der Halle entspannt.

„Wann gibt’s Kuchen?“ – manche Fragen müssen auch mit HotDog im Mund gestellt werden dürfen. In der Cafeteria wurden die Kinder den ganzen Tag mit frischem Obst, HotDogs, Kuchen & Getränken versorgt. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Sponsoren (Fleischerei Fachgeschäft Ripken, Holzofenbäckerei Ripken und Edeka Augustfehn ), ohne die der kulinarische Teil der Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir waren an diesem Tag mit 60 ehrenamtlichen Trainern und Betreuern im Einsatz und hatten riesig viel Spaß mit den Kids. Ihr Lachen, ihre Power den ganzen Tag und ihre Freude an unseren Angeboten, aber auch das positive Feedback von Seiten der Eltern sind für uns Ansporn, auch weiterhin solche Veranstaltungen anzubieten. Eine Fortsetzung in 2018 kommt garantiert!

Mehr zum Handball in Augustfehn und auch Fotos zu dieser Veranstaltung auf www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor