Handball - Augustfehner Mannschaften gefordert
Handball für alle war das Wochenendmotto. Ob es die beiden E-Jugend- oder die D-Jugendmannschaften, die B-Jugendmannschaften, die A-Jugend, die Herren oder die Damen waren. Alle haben gespielt.
Augustfehn
Turnier der weiblichen E-Jugend
Zu Gast waren am Samstag die Mannschaften aus Friesoythe, Neerstedt und aus Edewecht. Die Eltern der Gastgeber hatten in der Augustfehner Halle eine tolle Cafeteria aufgebaut, so dass die Kinder bei Waffelgeruch ihrem Lieblingssport nachgehen konnten.
Die Augustfehner Mädels machten dabei eine sehr gute Figur. Trotzdem eine große Anzahl der Augustfehnerinnen noch der jüngere Jahrgang bei der wJE sind, konnte man mit tollem Passspiel die Gegner ordentlich ärgern. Zwei mal geriet man hoch in Rückstand, doch angefeuert von den vielen Eltern konnte ein Spiel noch mit einem Unentschieden beendet werden, während das zweite knapp verloren ging. Doch insgesamt war man mit dem Turnier bei einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden sehr zufrieden.
Damen - Hoykenkamp 20:18
Die Augustfehner Damen hatten die TS Hoykenkamp zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein körperlich betontes Handballspiel. Die Gastgeberinnen waren hochkonzentriert und führten schnell 3:1. Bis zur Halbzeitpause wurde Hoykenkamp auf Abstand gehalten. Nach der Pause hatte die Abwehr sich noch besser auf die schnellen Hoykenkamperinnen eingestellt und aus dieser sicheren Abwehr kam man über Tempospiel zu einfachen Toren und zog 17:11 davon. Dann schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein und Hoykenkamp konnte verkürzen. Am Ende jedoch stand ein sicherer Sieg zu Buche.
Nun freut man sich auf das nächste Heimspiel des Jahres gegen Ofenerdiek. Anwurf wird am kommenden Sonntag zur Tatortzeit sein. Um 20:00 Uhr hofft man auf rege Unterstützung in diesem letzten Spiel.
Mehr zu den restlichen Spielen unter www.handball-augustfehn.de und zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfehn
Leserkommentare (0)