Handball - Augustfehner Mannschaften spielen ein erfolgreiches Wochenende
Alle Augustfehner Mannschaften erlebten ein erfolgreiches Wochenende. Die Damen verloren zwar, konnten aber trotzdem stolz auf ihre Leistung sein.
Augustfehn
Damen gegen Elsflether TB 12:30
Die Damen mussten am späten Sonntagabend zum Meisterschaftsfavoriten Elsflether TB reisen. Die Elsfleter sind gespickt mit ehemaligen Oberligadamenspielerinnen und ehemaligen A-Jugendoberligaspielrinnen. Doch weder diese Tatsache noch die späte Anwurfzeit tat der guten Laune der Augustfehner Damen einen Abbruch. Man hatte im Gegenteil richtig Lust auf die Elsfletherinnen. Und genau so spielte man auch!
Im Gegensatz zum letzten Punktspiel waren alle Spielerinnen von Beginn an nach eigenen Ballverlusten sehr schnell wieder in der Deckung. Elsfleth kam so nicht zu seinen gefährlichen Kontertoren und man hielt bis zur 10. Minute ein 3:2. Dann zeigte sich jedoch die individuelle Klasse der Elsflether Damen. Sie waren einfach treffsicherer als die Augustfehnerinnen. Dennoch wurde von allen gekämpft und jeder geblockte oder eroberte Ball wurde gefeiert. Zur Pause lag Elsfleth zwar deutlich in Führung, aber das hatten sie sich dennoch nicht so schwierig vorgestellt.
Obwohl das Spiel bis dahin wirklich schnell und anstrengend war, setzten die Augustfehnerinnen mit Beginn der zweiten Halbzeit noch einen drauf. Es wurde körperlich noch intensiver und man konnte dem Gegner nun einige Bälle abnehmen und im gegnerischen Tor unterbringen. Diese gute Mischung aus Kampf und Tempo behielten beide Mannschaften bis zum Schluss bei, so dass trotz des deutlichen Sieges von Elsfleth man den Augustfehnerinnen ein sehr gutes Spiel bescheinigen muß.
Und das wußten auch die Damen nach dem Spiel. Völlig ausgepumpt aber lachend ging es auf die Heimreise nach Augustfehn mit der Vorfreude auf das nächste Spiel gegen Bürgerfelder TB 1.
weibliche E-Jugend auf Turnier
Am Samstag Morgen fuhren die weiblichen E-Jugendlichen nach Sandkrug zu ihrem ersten Hallenturnier der Saison. Die Mädels im Alter von 7 bis 10 Jahren waren schon ein wenig nervös, da es ihr erstes Turnier überhaupt als E-Jugend war. Letztes Jahr spielten alle bis auf zwei noch in der Minimannschaft.
Im ersten Spiel ging es dann gegen Harpstedt auch sehr zäh los. Zwar lief man viel doch die Pässe kamen noch nicht an, so dass man am Ende leider das Spiel verloren hatte. Nun ging es ab auf die Tribüne zu den Eltern und es wurde sich erst einmal gestärkt! Im zweiten Spiel traf man dann auf die zweite Mannschaft des Gastgebers. Dieses Spiel konnte dank einer tollen Leistungssteigerung gewonnen werden. Auch das nächste Spiel gegen die Mädels aus Wiefelstede konnte man gewinnen. Nun ging es im letzten Spiel gegen die erste mannschaft des Gastgebers Hatten Sandkrug. Doch auch hier wollte man sich nicht verstecken und durch tolle mannschaftliche Geschlossenheut konnte auch dieses Spiel am Ende gewonnen werden. Somit fuhren alle Kinder und auch die mitgereisten Eltern aufgrund der gezeigten tollen Leistungen sehr zufrieden nach Hause.
männliche A-Jugend gegen TSG Westerstede 32:21
Am Sonntagnachmittag fuhren die A-Jugendlichen nach Westerstede. Dort ging es gegen sehr ambitionierte Westersteder vor zahlreichen Zuschauern um den Anschluss zur Tabellenspitze. Beide Mannschaften waren mit einer überraschenden Niederlage in die Saison gestartet.
Westerstede stellte sich als der erwartete unangenehme Gegner dar. Immer wieder mussten die Augustfehner sich körperlich sehr stark einsetzen, um zu einem freien Wurf zu kommen. Doch umso mehr sich die westersteder auf den starken Augustfehner Rückraum einstellte, umso mehr kamen die guten Außen zu freien Würfen.
In der zweiten Halbzeit konnte man zusätzlich die Abwehr ein wenig stabilisieren, so dass man immer wieder auch über Tempogegenstöße zu einfachen Toren kam. Am Ende stand ein deutlicher Erfolg zu Buche.
Weiter Ergebnisse vom Wochenende:
weibliche B-Jugend gegen DSC Oldenburg 24:12
Herren gegen Ganderkesee 35:18
Mehr zum Handball in Augustfehn auf facebook unter www.facebook.com/HandballAugustfehn
Leserkommentare (0)