Handball - Augustfehner Mannschaften spielen ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Wieder einmal zeigte sich, dass auf die Augustfehner Zuschauer Verlaß ist. Eine tolle Stimmung war beim Spitzenspiel der Damen.
Augustfehn
Damen: Tus Augustfehn - Elsflether TB 2 15:14 (5:5)
Der Tabellenführer aus Elsfleth war in Augustfehn zu Gast. Und vor gut gefüllten Zuschauerrängen wollte der TuS nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten DSC Oldenburg nun auch den Ersten ärgern. Noch im Hinspiel hatte es für den TuS eine sehr schmerzhafte und deutliche Niederlage gegeben. Zu Beginn des Spieles dominierten auf beiden Seiten die starken Abwehrreihen mit guten Torhütern dahinter. Bis zur fünften Minute stand es 0:0. Dann ging es endlich los. Immer wieder ging der TuS in Führung und Elsfleth glich aus. in die Halbzeit ging es mit einem mageren 5:5.
Die zweite Halbzeit wurde torreicher und noch spannender. Elsfleth ging aufgrund zweier leichter Augustfehner Ballverluste das erste und einzige mal mit 8:6 in Führung. Doch die TuS Damen kämpften sich heran und sogar wieder mit 9:8 vorbei. Und in einem guten und sehr ausgeglichenen Spiel führte Augustfehn nun ständig mit einem oder maximal zwei Toren. Doch zwei Minuten vor Schluß war Elsfleth wieder da und es stand 14:14. Erst zehn Sekunden vor Schluß fiel die Entscheidung. Augustfehn bekam einen Siebenmeter zugesprochen den Bianca Börchers unter dem Jubel der inzwischen komplett stehenden Tribüne im gegnerischen Tor versenken konnte. In den verbleibenden Sekunden kam Elsfleth nicht mehr in den Angriff und ein Riesenjubel brach in der Halle aus. Man hatte Elsfleth in einem tollen Spiel vor einer Superkulisse mit 15:14 geschlagen und somit den zweiten Tabellenplatz in der Regionsliga gesichert.
männliche Jugend A: Tus Augustfehn - DSC Oldenburg 44:24 (23:10)
Seit Dezember spielen die A-Jugendlichen in der Meisterschaftsendrunde. Und man zeigte sich gut erholt von der ersten Saisonniederlage gegen Hude im Dezember. Der DSC wurde mit schnellem Angriffsspiel deutlich in die Schranken verwiesen. Aus einer gut aufgestellten Abwehr konnte man immer wieder mit schnellen Angriffen zu schönen Toren kommen. Am Ende stand ein verdienter Sieg zu Buche.
Herren: HSG Blexer TB/SV Nordenham 2 - TuS Augustfehn 21:28 (9:16)
Augustfehner Herren weiter in der ErfolgsspurDie Handballherren des TuS Augustfehn haben ihre Siegesserie fortgesetzt und stehen nach 12 von 18 absolvierten Spielen noch immer auf einem Aufstiegsplatz. Am vergangenen Samstagabend ging es zum Auswärtsspiel nach Nordenham, wo es galt, sich für das Unentschieden im Hinspiel möglichst zu revanchieren. Durch eine gerade in der ersten Halbzeit Vielzahl gelungener Angriffsaktionen und dank einer weitestgehend stabilen Abwehr konnte am Ende ein deutlicher 28:21 (16:9)-Sieg gefeiert werden. Nun folgen im Februar die alles entscheidenden Duelle gegen die Top-Mannschaften dieser Liga, in denen sich zeigen wird, ob den Augustfehnern tatsächlich der direkte Durchmarsch in die Regionsoberliga gelingt.
Augustfehn: D. Alisch, E. Bischoff – M. Alisch (2), M. Aukes, N. Brandau (7), J.-O. Bruns (3), O. Grünjes (1), F. Häfner, M. Meyer, K. Neutzler (1), W. Schmidt (2/1), R. Schröder (8), H. Schubert (4), T. Wahl.
weibliche B-Jugend JSG Ganterhandball - TuS Augustfehn 24:30 (9:15)
Durch diesen schönen Erfolg sind die Mädels aus der wJB weiterhin Punktgleich mit Hatten Sandkrug auf Platz 1 der Regionsoberliga. Am 02.03.2014 kommt es in Sandkrug zum direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften.
weibliche D-Jugend VfL Oldenburg - TuS Augustfehn 13:17 (5:7)
Auch die weibliche D-Jugend konnte einen schönen Sieg gegen den VFL Oldenburg einfahren. Die Freude war riesengroß, nachdem man am vergangenen Wochenende doch noch sehr unglücklich verloren hatte. So konnten die Mädels dann mit guter Laune ihre bei den Damen spielende Trainerin am Sonntag mit tollen selbstgestalteten Plakaten beim Spiel gegen Elsfleth (s.o.) unterstützen.
Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.handball-augustfehn.de oder unter www.facebook.com/HandballAugustfehn
Leserkommentare (0)