Freitag, 23. September 2016, 09:40 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Minis feiern Gartenfest

944
0
 
Artikel von

Handball

Handball spielen heißt nicht nur Wettkampf, sondern auch Geselligkeit. Das zeigten die Jüngsten der Augustfehner Handballabteilung nun bei einem tollen Gartenfest.

Augustfehn Seit geraumer Zeit treffen sich jeden Dienstag ca. 30 - 40 Kinder im Alter von 6-8 Jahren beim Minihandballtraining des TuS Augustfehn. Und natürlich werden sie von ihren Eltern hingebracht und abgeholt. Man trifft sich auf den Miniturnieren, die einmal im Monat statt finden und nun entstand die Idee, doch einmal vor Beginn der Saison ein Gartenfest für die Kinder und ihre Eltern zu veranstalten.

Und am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Am Sonntag Morgen traff  man sich im Garten der Familie Hinrichs zum schnacken, grillen und spielen. Alles war wunderbar hergerichtet mit Stehtischen und Bierzeltgarnituren. Schon beim Eintreffen zog der Duft der Grillkohle durch den Garten und viele Eltern hatten einen Salat oder Ähnliches gemacht, so dass das Büffet schon beim Anblick für Hunger sorgte. Doch bevor es ans Essen ging, spielten die Kinder bei schönstem Sonnenschein ausgelassen im Garten. Es konnte geklettert werden, GoCarts standen zur Verfügung, ein Trampolin war aufgebaut oder man spielte einfach ein wenig Fussball. Währenddessen konnten die Eltern sich noch ein wenig besser kennen lernen, bevor gemeinsam mit den Kindern Leckeres vom Grill gegessen wurde. 

Ein perfekter Morgen in toller Gesellschaft ging dann leider viel zu schnell vorüber. Aber die Hoffnung auf Wiederholung im nächsten Jahr bleibt. Nun freuen sich alle auf eine tolle Saison.

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor