Sonntag, 28. August 2016, 23:08 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner weibliche D-Jugend eröffnet die Saison

1003
0
 
Artikel von

Handball

Während die meisten Augustfehner Mannschaften noch im Training schwitzten, um sich auf die neue Saison vorzubereiten, durfte die weibliche D Jugend schon im ersten von drei Qualifikationsturnieren zur Regionsoberliga ran.

Augustfehn In drei Turnieren muss die weibliche D Jugend sich durchsetzen, wenn sie in der für D Jugendliche höchsten Spielklasse, der Regionsoberliga spielen will.

In Friesoythe ging es somit am Sonntag im ersten Turnier gegen die HSG Friesoythe (13:2), gegen den VfL Edewecht (12:6) und gegen die TSG Westerstede (24:0)

In allen drei Spielen zeigten die Augustfehner Mädels eine gute Leistung. Aus einer starken Abwehr wurde schnell nach vorne gespielt. Alle spielenden 11 D-Jugendlichen konnten sich als Torschütze auszeichnen. Besonders beeindruckend war für die Trainer, dass es sowohl erfolgreich über den Kreis ging als auch über die schnellen Außen! Und auch aus dem Rückraum konnte man sein Können zeigen. So freuen sich die Mädels mit drei Siegen im Gepäck nun schon auf das nächste Turnier in zwei Wochen.

Keine ruhige Kugel schieben...

... heisst es momentan für die weibliche B- Jugend in der Vorbereitungsphase zum Saisonstart am 11.9.2016. Nach einem absolvierten Trainingsspiel am letzten Mittwoch bei der HSG Leer und einem weiteren Testspiel beim Landesligisten in Friedrichsfehn ging es dieses Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen ins Trainingslager, um sich den letzten Feinschliff für den Saisonstart zu holen.

Mehr zum Handball in Augustfehn auf www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor