Donnerstag, 03. April 2014, 07:45 Uhr
Handball

Handball - Das Saisonende naht, die Freiluftsaison kommt

1794
0
 
Artikel von

Handball

Die Hallensaison neigt sich langsam dem Ende. Doch nach den Osterferien stehen schon die ersten Turniere an.

Augustfehn Damen

TuS Augustfehn - TS Hoykenkamp 23:25 (9:10)

Stark ersatzgeschwächt und mit nur 10 Spielerinnen ging es zum letzten Spiel der Saison nach Hoykenkamp. Wärend die Gastgeberinnen von Beginn an sehr präsent waren, konnte bei Augustfehn in der Anfangsphase nur Nele Krutow überzeugen. Doch durch einen taktischen Schachzug vom Gegner wurde sie relativ schnell aus dem Spiel genommen. Nun hatte zwar der Rest viel Platz, doch es gelang einfach nicht, den Ball konzentriert in das gegnerische Tor zu bringen. Dafür ließ man an diesem Tage dann auch in der Abwehr zu viele einfache Tore zu und es wurde mit 9:10 die Halbzeit begangen.

In der zweiten Hälfte wurde gekämpft, doch einzig Melanie Hinrichs im Tor zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Doch leider reichte das alleine an diesem Tag für einen Sieg nicht aus. Zu viele Unkonzentriertheiten in einem spannenden Spiel sorgten letztlich für einen knappen Sieg der Hoykenkamperinnen.

Nun ist erst einmal Osterferienpause bei den Damen und man freut sich auf die gemeinsame Aufstiegsfeier mit den Herren am 12. April.

weibl. D-Jugend
TuS Augustfehn - JSG Ganterhandball 10:17 (3:11)

Im abschließenden Saisonspiel der weiblichen Handball-D-Jugend des TuS Augustfehnin der Sporthalle Schulstraße gegen die JSG Ganterhandball II unterlag die Heimmannschaft im Regionsligaspiel mit 10:17 (3:11) Toren.
In voller Besetzung und hoch motiviert starteten die Augustfehner Mädchen in das Spiel. Schon nach kurzer Zeit schlichen sich aber leider zu viele Fehler ein. Mehrere klare Wurfgelegenheiten konnten von den Augustfehnerinnen nicht verwandelt werden. Ganderkesee fand immer wieder Lücken in der Abwehr der Gastgeberinnen und kam zu vielen einfachen Toren. Zur Halbzeit lag das Heimteam mit acht Toren (3:11) zurück.

In der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Die Abwehr der Augustfehnerinnen hatte sich besser auf den Gegner eingestellt. Im Angriff wurde der Ball jetzt sicherer nach vorne gepasst. Schön heraus gespielte Tore sorgten für mehr Ruhe im Team. Die jungen Handballmädchen bewiesen Kampfgeist und ärgerten den Gegner tüchtig.

Aus Augustfehner Sicht wurde die zweite Halbzeit sogar mit 7:6 Toren gewonnen. Am verdienten Sieg des Gästeteams am Ende gab es letztlich aber nichts zu rütteln.

Die recht junge Augustfehner Mannschaft freute sich über den fünften Platz in der Regionsliga und ist in großer Erwartung auf den gemeinsamen Abschlusstag.

Die Augustfehner Torschützen: Lena Schütte, Svea Mönnekes 4, Laura Webermann 3, Milena Mundt 1, Christin Ruseler 1, Sophia Stöhr 1, Jula Bommerhein, Sina Brandt, Franziska Frerichs, Jantje-Marie Harms, Alexa Korczak, Elisa Weber.



Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

männl. A-Jugend
TuS Augustfehn - DSC Oldenburg 26:39 (14:19)

männl. B-Jugend
TuS Augustfehn - SVE Wiefelstede 34:18 (13:12)

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.handball-augustfehn.de oder auf www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft