Handball - Die Augustfehner Damen erobern die Tabellenspitze
Nur ein Heimspiel fand am vergangenen Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen in Augustfehn statt.
Augustfehn
Damen: TuS Augustfehn - SV Brake 27:8 (13:4)
Der Regionsoberligaabsteiger aus Brake war mit dünnem Kader angereist und hatte körperlich und spielerisch nie eine Chance. Die junge Mannschaft tat sich gegen die kompakt stehende Abwehr der Augustfehner Damen sehr schwer und die Würfe, die dann doch auf das Tor kamen, wurden sicher gehalten.
Im Angriff hielt Brake den Ball sehr lange und versuchte immer wieder, durch Einzelaktionen zum Abschluss zu kommen. Doch die Augustfehner Abwehr stand gut. So musste man geduldig auf die Fehler der Brakerinnen nur warten. Und die kamen! Viele Kontermöglichkeiten konnte man für einfache Tore nutzen. Leider konnte sich aufgrund der hohen Fehlerquote des Gegners kein schönes Spiel entwickeln. Und mit zunehmender Spieldauer wurden auch die Gastgeberinnen unkonzentrierter und ließen zu viele freie Chancen vor dem gegnerischen Tor aus. Dann wurde es etwas überhastet die Fehlpässe auch auf Augustfehner Seite häuften sich. Somit brachte man sich selber um die Möglichkeit, einen noch höheren Sieg einzufahren.
Letztlich bleibt festzuhalten: gewonnen ist gewonnen... mit diesem Sieg haben die Augustfehnerinnen erst einmal die Tabellenführung übernommen. Leider fällt das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den Aufsteiger aus Edewecht aus, da die Mannschaft zurückgezogen wurde. Nun gilt es, die vier spielfreien Wochen zu nutzen, um sich auf die nächsten schwereren Gegner vorzubereiten. Denn am 29.10.2011 um 17 Uhr geht es in der Arena Schulstraße gegen den VfL Rastede.
Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
wJA: TSG Hatten Sandkrug - TuS Augustfehn 29:19
mJB: TSG Westerstede - TuS Augustfehn 19:28
mJD: TSG Westerstede - TuS Augustfehn 18:11
Die nächsten Heimspiele des TuS Augustfehn in der Arena Schulstrasse:
Samstag, 08.10.2011
17:00 Uhr wJA - HSG Hude/Falkenburg
Sonntag, 09.10.2011
13:00 Uhr mJB - Oldenburger TB
17:00 Uhr Herren - TSG Westerstede
Mehr unter www.handball-augustfehn.de
Leserkommentare (0)