Mittwoch, 30. April 2014, 13:43 Uhr
Handball

Handball - Die weibliche E-Jugend nimmt an einem Vielseitigkeitsturnier teil

983
0
 
Artikel von

Handball

In Sandkrug wurde nicht nur handballerisches Können gefordert, sondern es musste auch die Koordination und Athletik beherrscht werden.

Augustfehn Sonntagmorgen, 08:45 Uhr, Treffen der weiblichen E-Jugend zur Abfahrt zu einem besonderen Turnier nach Sandkrug. Alle 15 Spielerinnen waren an diesem Morgen ein wenig aufgeregter als sonst!
Denn es ging zum Vielseitigkeitsturnier nach Sandkrug. Im Gegensatz zu den sonstigen Turnieren mußten dieses Mal in der ersten Turnierstunde vier verschiedene Vielseitigkeitsübungen im Wettbewerb zu den Kindern der vier anderen teilnehmenden Mannschaften bewältigt werden.


Da mußte ein Weitsprungwettbewerb in große Weichbodenmatten gemacht werden. Hier konnten ganz verschiedene Flug- und Landetechniken bewundert werden.
Anschließend ging es zum Weitwurfwettbewerb bevor es um die Wette in einen Slalomparcour mit Ball ging.Zum Schluß gab es dann einen "Dosenwerfenwettkampf".
Dabei wurde jede Übung 8 Minuten veranstaltet und es wurden Punkte für die geschafften Leistungen vergeben.


Nach dieser einstündigen Belastung wurden nun erst einmal die Frühstücksdosen aufgemacht und es wurde sich für das anschließende Handballturnier gestärkt.


Dann ging es aber auch endlich auf gewohntem Terrain weiter. Im ersten Spiel gegen Edewecht konnte man auch die letzte Müdigkeit abschütteln und gewann in einem spannenden Spiel mit 7:3.


Nach nur einem Spiel Pause ging es dann gegen den Gastgeber von der TSG Hatten Sandkrug. Hier schaffte man gar ein deutliches 6:0.
Auch das dritte Spiel gegen die SG Wiefelstede 2 konnte mit 5:1 gewonnen werden. Doch hier fiel die Entscheidung erst in den Schlussminuten. Denn Wiefelstede kämpfte sehr ordentlich und es stand lange nur 2:1, bevor man am Ende zu drei schnellen Toren kam.

 
Nun hieß es, sich noch einmal zu stärken um dann im letzten Spiel gegen Wiefelstede 1 um den Turniersieg zu spielen. Und Wiefelstede hielt toll dagegen und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Um jeden Ball wurde hartnäckig gekämpft. Die Augustfehner Mädels konnten dann nicht nur ausgleichen, sondern schafften eine 3:1 Führung. Doch Wiefelstede blieb dran und kämpfte verbissen. Und nach der 4:1 Führung gelang Wiefelstede 2 Minuten vor Schluß der Anschluß zum 4:3. Doch diesen Vorsprung konnte man ins Ziel retten und sich am Ende über einen tollen Sonntag mit einem Super Turniersieg freuen.


Und da es sich bei diesem Turnier um ein sehr besonderes Turnier handelte, gab es am Ende für jedes teilnehmende Kind ein Handball T-Shirt von der Handballregion Oldenburg geschenkt.


Das nächste Hallenturnier findet nun am 10.05.14 in Augustfehn statt bevor es dann zu den nächsten Sand- und Rasenturnieren geht.


Training dieser Mädels im Alter von 9 - 11 Jahren findet immer Dienstags in der Sporthalle Schulstraße in Augustfehn statt und neue Spielerinnen sind immer herzlich willkommen.


Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.handball-augustfehn.de
 oder unter www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft