Handball - Eine Saison geht, die nächste wird schon wieder geplant!
Die Mannschaften des TuS Augustfehn haben die Saison 2011/2012 abgeschlossen. Dabei wurden überwiegend recht gute Ergebnisse erzielt.
Augustfehn
In der abgelaufenen Saison hatte man bis auf eine weibliche B-Jugend und eine männliche C-Jugend in jeder Altersklasse eine Mannschaft am Start.
Die Minis traten mit drei Mannschaften zu den Spielfesten an und hatten viel Spaß. Eine Tabelle wird in dieser Altersklasse nicht geführt, da es nur um den Spaß am Spiel geht. Durch die tolle Unterstützung durch die Eltern wurden auch die Minispielfeste in Augustfehn (das letzte findet am Samstag, 21.04.2012 ab 14:00 Uhr statt) ein voller Erfolg.
Bei den männlichen und weiblichen E-Jugendmannschaften gibt es ebenfalls keine Tabellen. Auch hier geht das Spielerlebnis vor Tabellenplatz und Meisterschaft. Mit zwei Mannschaften wurde die Saison bestritten. Man hatte viel Spaß und hat viel gelernt.
Die weibliche Jugend D spielte in der Regionsliga und steht im Moment mit 6:14 Punkten auf dem 6. Platz ab. Hier stehen allerdings noch zwei Spielen am 15.04.2012 in Hoykenkamp und am 22.04.2012 um 11:00 Uhr in Augustfehn aus. Bei einem Sieg kann man noch in der Tabelle klettern.
Auch die männliche D-Jugend spielte in der Regionsliga. Dort landete man leider mit 0:14 Punkten auf dem 9. Platz. Doch gerade in der zweiten Saisonhälfte hatte man sehr viel Spaß und ist sich sicher, in der nächsten Saison dann auch entsprechende Ergebnisse einfahren zu können. Das letzte Spiel findet am 22.04.2012 um 13:00 Uhr in Augustfehn statt. Bei einem Sieg ist noch der Sprung auf Platz 8 möglich.
Die weibliche Jugend C hat es geschafft, sich für die Endrunde um die Meisterschaft in der Regionsoberliga zu qualifizieren. Dort steht man dann im Moment auf dem 6. Platz mit 4:14 Punkten. Aber mit dieser jungen Mannschaft konnte man einige Favoriten ganz schön ärgern. Zwei ausstehende Spiele finden noch am 14.04.2012 um 13:30 Uhr in Augustfehn und am 22.04.2012 um 17:00 Uhr in Hatten Sandkrug statt. Sollte man hier noch Punkte holen, so geht es in der Tabelle noch aufwärts.
Auch die männliche Jugend B hat es geschafft, sich für die Endrunde um die Meisterschaft in der Regionsoberliga zu qualifizieren. Doch dann kam das große Verletzungspech in diese Mannschaft, so dass man evtl. gehegte Träume vom Titel vergessen konnte. Doch mit einem hervorragenden 3. Platz mit 11:9 Punkten konnte man sich über einen schönen Saisonabschluss freuen.
Die weibliche A-Jugend startete in der Regionsoberliga. Dort konnte man sich am Ende dank toller Leistungen über den guten 5. Platz mit 17:19 Punkten freuen. Leider blieb auch diese Mannschaft nicht vom Verletzungspech verschont.
Die männliche A-Jugend hatte sich für die Landesliga qualifiziert und belegte dort mit 14:22 Punkten den guten 6. Platz.
In der Regionsliga konnten die Damen mit 13:15 Punkten den guten 4. Platz belegen.
Die Herren starteten ambitioniert in der Regionsklasse. Doch trotz großem Kader sprang am Ende nur der 6. Platz mit 13:19 Punkten heraus.
Der Spielbetrieb dieser vielen Mannschaften mit ca. 200 Handballern war nur möglich dank vieler Helfer. Die Eltern unterstützen die Mannschaften durch Fahrdienste und andere Tätigkeiten. Einige Elternteile wurden inzwischen sogar zu Trainerinnen bzw. Trainern. Doch ein solcher Verein bedarf für einen funktionierenden Trainings- und Spielbetrieb natürlich mehr: Da muss es einen Abteilungsleiter geben, einen Schiedsrichterwart, einen Pressewart, einen Spielwart, einen Koordinator Spielbetreuung und natürlich Trainer!
Und das waren in dieser Saison bei den Minis Janine Scheffler, Thomas Rost und Herbert Ruseler, bei der weiblichen E Jugend Lea Tholen, Tatjana Wiese und Silvia Stöhr, bei der männlichen E Jugend Kai Wienken und Daniel Beljaev, bei der weiblichen D Jugend Hauke Schuberth und Julian Rost, bei der männlichen D Jugend Thomas Zerbs und Simon De Graaff, bei der weiblichen C Jugend Nele Krutow und Frank Zimmermann, bei der männlichen B Jugend Detlef Albers, bei der weiblichen A Jugend Tom Knothe und Rabea Stubbe, bei der männlichen A Jugend Frank Holbein und Michael Häfner und bei den Damen Tanja Stubbe und Dennis Alisch.
Allen Trainern, Helfern und Funktionären ein Dankeschön für die Gestaltung eines handballreichen Jahres mit viel Spaß und Spannung sowohl für die Kinder als auch die Erwachsenen; sowohl für die Aktiven als auch die zahlreichen Zuschauer. Und danke, dass Ihr jetzt schon wieder die nächste Saison plant!
Falls jemand Interesse hat, diesem tollen Team anzugehören, so kann sie/er mehr über den Handball in Augustfehn erfahren unter www.handball-augustfehn.de
Leserkommentare (0)