Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:51 Uhr
Handball

Handball - Fussballturnier und Fest der 1000 Laternen! Die Augustfehner Handballer sind dabei!

1127
0
 
Artikel von

Handball

Schlag auf Schlag ging es nun kurz vor den Ferien zu. Erst stand das Fussball Turnier der Drumba Marching Band an und dann eine Woche später natürlich das Fest der 1000 Laternen.

Augustfehn Die Augustfehner Handballerinnen der Damen und der weiblichen A-Jugend traten auch in diesem Jahr wieder beim Fußball-Jux-Turnier der Marching Drumba Band auf dem Tellberg an.

Die Vorrunde wurde am Mittwoch von beiden Mannschaften gut überstanden. Am Sonntag ging es dann ab 16 Uhr um den Pokal. Doch zur Titelverteidigung hat es für die als Minions kostümierten Damen nicht ganz gereicht. Im Endspiel um den Pokal musste man sich der eigenen A-Jugend, die als Barbie Girls verkleidet angetreten waren, geschlagen geben. Somit bleibt der Pokal also weiter in der Handball-Familie.

Trotz einiger davon getragener Blessuren mussten die Damen sich schon gleich auf das nächste Großereignis vorbereiten: Das Fest der 1000 Laternen.

Der Wagen musste geschmückt und vorbereitet werden. So traf man sich fast jeden Tag bei hochsommerlichen Temperaturen, um einen Festwagen zu kreieren, der das Motto vom Fussballturnier "Die Minions - Ich einfach unverbesserlich" fortführen sollte.

Und am Ende waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis, so dass es am Freitag trotz Regens zu einem tollen Festwagenumzug kam.

Ausser den Damen nahm auch noch die weibliche C-Jugend mit einem geschmückten Bollerwagen an dem Umzug teil. Und auch die Herrenmannschaft hatte sich einen Festwagen geschmückt und so feierte man gemeinsam einen gelungenen Start in das Fest der 1000 Laternen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft