Handball - Gerne auch mal auf Rasen oder im Sand
In Garrel fand auch dieses Jahr wieder ein großes Handballturnier auf Rasen und Sand statt. Die Damen und Herren vom TuS Augustfehn nahmen daran teil.
Augustfehn
Jedes Jahr wieder geht es im Sommer zum Rasen- und Sandturnier nach Garrel. Dieses große Feldturnier gehört für die Augustfehner Handballer seit Jahren zu einem festen Bestandteil im Sommer. Auch dieses Jahr sind die Damen und die Herren natürlich wieder dabei gewesen. Neben dem Handball steht aber auch in erster Linie das gemütliche Beisammensein und die große Samstagabendfete im Focus aller.
Aber vor dem Feiern mussten am Samstag sowohl die Damen als auch die Herren auf Rasen gegen verschiedene Gegner antreten. Für die Damen ging es unter anderem gegen SFN Vechta, SG Bremen-Ost, HSC Ballverlust (woher auch immer), Sparta Werlte sowie gegen die A-Jugenden des TV Cloppenburg und des TV Langen. In dieser Gruppe konnte man den 4. Platz belegen.
Die Herren mussten gegen HSG Friesoythe, TSG Hatten-Sandkrug, Sparta Werlte und HSG Wilhelmshaven 6, dazu "Bratislavas letztes Aufgebot" und die "Bremenligasiegerbesieger", bei denen man nicht weiß, woher die kamen. In dieser Gruppe konnten die Herren den 3. Platz belegen.
Dann ging es am Samstag zum gemütlichen Teil über. Es wurde auf dem Turniergelände gezeltet und nun wurde in großer Runde zusammen gesessen und ein wenig Party gemacht, bevor es dann gemeinsam in das große Turnierzelt ging.
Am nächsten Morgen mussten die Damen noch beim Beachhandball antreten. Zwar steckte einigen die lange Party noch in den Knochen. Dennoch hatte man viel Spass beim "Beachen". Und weil man ja inzwischen ein wenig auf der eigenen Beachanlage in Augustfehn geübt hatte, sprang am Ende ein schöner dritter Platz und ein entsprechender Pokal heraus.
Am Sonntagnachmittag ging es dann erschöpft wieder nach Augustfehn zurück. Und nächstes Jahr, da geht es dann wieder nach Garrel!
Nun gilt es, den Rest der Vorbereitung ordentlich zu absolvieren, um dann Anfang September in die Hallensaison 2014/2015 zu starten.
Mehr dazu auch unter www.handball-augustfehn.de oder bei Facebook unter Handball Augustfehn
Leserkommentare (0)