Handball - In Augustfehn stand der zweite Spieltag der beiden Seniorenmannschaften an.
Zum ersten Heimspiel traten am Sonntag die Augustfehner Damen an während die Herren bereits ihr zweites Heimspiel hatten.
Augustfehn
Damen - HSG Delmenhorst II 17:16 (8:10)
Nach dem nervösen Auftaktsieg gegen die Wiefelsteder Damen war nun die starke Mannschaft von der HSG Demenhorst II in Augustfehn zu Gast.
Vor zahlreichen Zuschauern begann man sehr konzentriert. Aus einer sicheren Deckung mit einer starken Melanie Hinrichs im Tor konnte der Delmenhorster Rückraum unter Kontrolle gehalten werden. So konnte man sich bis zum 6:5 über ein schönes Spiel freuen. Doch einige leichte Ballverluste brachten die schnellen Delmenhorster zur Halbzeit mit 8:10 in Führung.
Die zweite Hälfte war nun an Spannung kaum noch zu überbieten! Jetzt zeigte Lea Tholen im Tor eine starke Leistung und ließ mit der Deckung nur noch sechs Delmenhorster Tore zu. Und kurz vor Ende der Partie gelang den Augustfehnerinnen die 17:15 Führung. Delmenhorst konnte noch den Anschlusstreffer erzielen doch am Ende freute man sich unter dem Jubel der Zuschauer über einen knappen, verdienten Sieg nach einem tollen, spannenden Spiel.
Herren - HSG Hude/Falkenburg 33:26
Auch die Herren können ihr zweites Spiel gewinnen. Nach einem Blitzstart mit 6:0 kam Hude stärker auf und bis auf 8:10 heran. doch am Ende stand ein deutlicher Sieg zu Buche.
Mehr zum Handball auf www.facebook.com/HandballAugustfehn
Leserkommentare (0)